Jump to content
Audemar

Fotografieren mit Stil?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen.

 

Ich habe einen Gastartikel, ehrlich gesagt zwei und zwei folgen noch, zum Thema "(Reise)Fotografie mit Stil" auf www.fratuschi.com geschrieben.

 

Dieser Artikel bezieht sich auf meine Lieblingskameras von Leica: https://fratuschi.com/leica-m-kamera/

Da es sich hierbei nicht um die üblichen Reviews und Erfahrungsberichte handelt, sondern eher um eine humorvolle Auseinandersetzung mit dem manchmal zu verbissen betrachtetem schönsten Hobby der Welt, dachte ich der Artikel würde vielleicht einige von euch interessieren. Wenn nicht, oder wenn ich gegen die Foren-Regeln verstoße, dann bitte ich um Entschuldigung und werde eine Löschung dieses Postings in demütiger Haltung erdulden.

 

Mehr Spaß hat man übrigens, wenn man den ersten der vierteiligen Artikelserie (es folgt noch die Hasselblad X1D, die hier vermutlich eh keinen interessiert und das weite Feld der Kamera-Accessoires), zuerst liest: https://fratuschi.com/reisefotografie-in-style-stilvolle-tipps/

 

Viele Grüße und viel Spaß beim lesen.

Audemar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Audemar,

 

Wunderbarer Artikel. Vielen Dank dafür - ich habe mich köstlich amüsiert und kann nur hoffen, dass du gelegentlich ähnliche Ausflüge unternimmst, insbesondere schätze ich Deinen Umgang mit der Sprache - herrlich!

 

Gruss Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

... viel Spaß beim Lesen.

 

Inhaltlich ein unentschlossenes Mäandern zwischen Belehrung, Beweihräucherung und Sarkasmus, gespickt mit unzähligen sachlichen Fehlern und Ungenauigkeiten. Formal eine teils infantile, teils affektierte Sprache, gespickt mit mißbräuchlich verwendeten Fachausdrücken und unzähligen nervtötenden Anglizismen. Tut mir leid – aber das ist weder informativ noch unterhaltsam, sondern einfach nur bescheuert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inhaltlich ein unentschlossenes Mäandern zwischen Belehrung, Beweihräucherung und Sarkasmus, gespickt mit unzähligen sachlichen Fehlern und Ungenauigkeiten. Formal eine teils infantile, teils affektierte Sprache, gespickt mit mißbräuchlich verwendeten Fachausdrücken und unzähligen nervtötenden Anglizismen. Tut mir leid – aber das ist weder informativ noch unterhaltsam, sondern einfach nur bescheuert.

 

 

Stimme zu - und besonders quälend ist die affektierte Sprache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

... (Reise)Fotografie mit Stil ....

 

Dabei muss ich eine Augenbraue hochziehen. Stil kann man nicht kaufen, auch wenn Du das hier anders darstellst. Glaube mir, wenn man sich vertrottelt anstellt, dann ist man nach dem Kauf einer Leica auch nur ein Trottel mit einer Leica. (Alles selbst durchgemacht!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

?

too long, didn't read

 

....aber, wie kann man etwas kürzen, wo nichts drin steht?

 

X2_Neuling war schneller

Edited by DN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Essen mit Stil:

https://fratuschi.com/vatikan-dinner-beim-papst/

Mir ist vor lauter Rotwein dauend das Besteck auf das Mosaik gefallen.

 

Fahren mit Stil:

https://fratuschi.com/mit-dem-porsche-durch-rom/

Dank Launch- Control konnten wir den blöden Kühen zeigen, wo der Hammer hängt.

 

"Porsche Travel Club Rom Quickie" ... oh Mann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Essen mit Stil:

https://fratuschi.com/vatikan-dinner-beim-papst/

Mir ist vor lauter Rotwein dauend das Besteck auf das Mosaik gefallen.

 

Fahren mit Stil:

https://fratuschi.com/mit-dem-porsche-durch-rom/

Dank Launch- Control konnten wir den blöden Kühen zeigen, wo der Hammer hängt.

 

"Porsche Travel Club Rom Quickie" ... oh Mann...

Der Hammer hängt doch, seit Alters her, immer am Ars.., und zwar beim Dachdecker. l? Was sollte das eine Kuh interessieren? Edited by Talker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fotografisches Können mit Stil ( M-Serie )  umzusetzen ist ja eine wirklich schöne Symbiose.  Nur Stil alleine ist aber lächerlich. 

 

LG

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Audemar schreibt: "Ich konfrontiere Sie jetzt mal mit meiner steilen These, dass so ziemlich alles Bemerkenswerte bereits fotografiert wurde, nur noch nicht von jedem."

Diese "steile These" hat aber schon Karl Valentin zu seinen Lebzeiten aufgestellt: "Es ist alles schon einmal fotografiert worden - aber nicht von jedem".....

Share this post


Link to post
Share on other sites

vermute mal die kritische Reaktion rührt in der entlarvenden Analyse, quer konsumiert ( 5 Sekunden ) ein treffendes Bild, nichts anderes

als eine Rolex. eine Mercedes eine teure Lederjacke ( was ja nichts schlechtes ist ) will eine Leica heute sein.

 

Da hier aber hauptsächlich ambitionierte Vollblutkünstler und Olafs unterwegs sind, ist das ganz schön böse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

too long, didn't read

 

....aber, wie kann man etwas kürzen, wo nichts drin steht?

 

X2_Neuling war schneller

Korf liest gerne schnell und viel;

darum widert ihn das Spiel

all des zwölfmal unerbetnen

Ausgewalzten, Breitgetretnen.

 

Meistes ist in sechs bis acht

Wörtern völlig abgemacht,

und in ebensoviel Sätzen

läßt sich Bandwurmweisheit schwätzen.

 

Es erfindet drum sein Geist

etwas, was ihn dem entreißt:

Brillen, deren Energieen

ihm den Text – zusammenziehen!

 

Beispielsweise dies Gedicht

läse, so bebrillt, man – nicht!

Dreiunddreißig seinesgleichen

gäben erst – Ein – Fragezeichen!!

 

Morgenstern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy