Jump to content

Fotografieren mit Stil?


Audemar

Recommended Posts

Heute erhalte ich den Leica Newsletter. Und das steht zur C-Lux:

 

In Light-Gold oder Midnight-Blue ist die Leica C-Lux ein echter Hingucker

 

Ds ist es wohl genau, was viele hier ärgert. Mich auch. So wird die C-Lux beworben. Ist es nun in der Praxis echt so, dass zuerst mal Leute diese Cam kaufen, die endlich einen Hingucker haben wollen, mit dem sie sich wichtig machen können? Das ist genau nicht Stil. Soweit sind sich hier viele schon einig.

Link to post
Share on other sites

Guest LeicaX-

Warum bekommt der verantwortliche Mitarbeiter nicht eine Abmahnung in seine Personalakte?  :p

 

Weil sein Chef/Vorgesetzter den Satz gut gefunden hat :-0

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Wir sind doch stillos... obwohl, ich besitze einige Leicas.

 

Zu wenig, Du brauchst zusätzlich noch eine Lederjacke, eine Rolex, oder besser noch eine Audemars Piguet und einen Porsche 911, besser noch einen alten 356er.

Link to post
Share on other sites

Heute erhalte ich den Leica Newsletter. Und das steht zur C-Lux:

 

In Light-Gold oder Midnight-Blue ist die Leica C-Lux ein echter Hingucker

 

Ds ist es wohl genau, was viele hier ärgert. Mich auch. So wird die C-Lux beworben. Ist es nun in der Praxis echt so, dass zuerst mal Leute diese Cam kaufen, die endlich einen Hingucker haben wollen, mit dem sie sich wichtig machen können? Das ist genau nicht Stil. Soweit sind sich hier viele schon einig.

Was ist daran neu?

 

Als die Leica C in den Farbvarianten Light-Gold und Dark-red auf den Makt kam, wurde sie im Prospekt "Leica Kompaktkameras" wie folgt beworben:

"Ob bei der Shoppingtour, beim Galadinner oder im Szeneclub, die schicke Leica C ist immer die Richtige für einen stilsicheren Auftritt."

 

Über diese Art von Werbung (die längst auch andere Branchen erfasst hat) mag man denken wie man will, aber ärgern muß ich mich darüber nicht.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Zu wenig, Du brauchst zusätzlich noch eine Lederjacke, eine Rolex, oder besser noch eine Audemars Piguet und einen Porsche 911, besser noch einen alten 356er.

 

Ich hatte aber gerade einen Aufsatz gelesen, in dem behauptet wurde, dass schon ein Leica ein sicheres Zeichen für Stil ist.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ich hatte aber gerade einen Aufsatz gelesen, in dem behauptet wurde, dass schon ein Leica ein sicheres Zeichen für Stil ist.

 

Ich wiederhole es auch gerne nochmals für Dich: rot eloxiertes APO Summicron !

Link to post
Share on other sites

Bevor ich mich überhaupt zur Kamera äußere, möchte ich den zugehörigen oder / und die dafür lieferbaren Tragriemen sehen !

Bei den letzten 3 oder vier Kameras , war der jeweilige Tragriemen für mich das Kaufentscheidende. Andere Kameramodelle, vorher und nachher waren dermaßen unmöglich beriemt, dass ich einige Modelle komplett ausgelassen habe.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest LeicaX-

"Ob bei der Shoppingtour, beim Galadinner oder im Szeneclub, die schicke Leica C ist immer die Richtige für einen stilsicheren Auftritt."

 

 

Wie blass sieht dagegen der mit der Panasonic DC TZ-202 aus.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Wo ist eigentlich becker?

 

In solchen essentiellen Fragen kann eigentlich nur Mr.Style himself helfen.

 

Uwe

 

Zur Erinnerung bis becker wieder da ist.....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Wozu denn die ganze Aufregung? Wer will, hat 'ne Leica, benutzt die als Werkzeug, und gut iss. Wenn sie älter ist, ist sie möglicherweise gar  fehlerfrei ausgeliefert worden und funktioniert schon lange ohne ernsthafte Zipperlein und ewiges Nachjustieren oder so. Was die Damen und Herren des damaligen Herstellers jetzt als Zuckerguss-Dauerschwall von sich geben, ist mir wurscht.

 

Wenn ich Werbung für Smart-Autos sehe, denke ich auch immer, das ist aber mal 'ne schicke Satire auf Werbe-Durchfall («advertising-diarrhea»?). Ist mir aber egal, weil diese schlampig zusammengefrickelte überteuerte Kiste bloß in idealer Weise den Ansprüchen meines Fahrprofils entspricht. So what?

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Wenn ich die Werbeheftchen meines Arbeitgebers sehe, überkommt mich jedesmal und schlagartig der Gedanke, dass ich in diesem Unternehmen sofort beschäftigt werden möchte und dann werde ich wach..,

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...