Jump to content

Bitte um Unterstützung... Leica Q? jetzt?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Neben der Zeiss/Sony wird ja bereits im englischsprachigen Teil heiß die Q2 diktiert. 

Also ganz faktisch betrachtet:

Canon Kleinbild NEU

Nikon Kleinbild NEU

Zeiss Kleinbild NEU

eventuell Q2

Wer in dem Segment jetzt vorschnell eine Kamera kauft, will scheinbar unbedingt fotografieren.

Mir unverständlich. Aber es soll so etwas geben... :D  :D  :D

Ich warte :)

Link to post
Share on other sites

Wer in dem Segment jetzt vorschnell eine Kamera kauft, will scheinbar unbedingt fotografieren.

Mir unverständlich. Aber es soll so etwas geben... :D  :D  :D

Es soll auch Menschen geben die nutzen z.B eine 10 Jahre alte M9 und machen absolut geile Fotos unabhängig davon was alles danach raus kam.

Wenn man immer das letzte an Technik haben möchte, wird man wohl nie richtig frei sein und sich auf den Inhalt einen Fotos konzentrieren können. Wie auch?

 

Sprich: Deine Kamera wird nie schlechter werden, nur weil es plötzlich eine andere gibt. Ist ja auch nur logisch und steht ja eigentlich gar nicht zur Debatte.

Edited by eyespeak
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Es soll auch Menschen geben die nutzen z.B eine 10 Jahre alte M9 und machen absolut geile Fotos unabhängig davon was alles danach raus kam.

Wenn man immer das letzte an Technik haben möchte, wird man wohl nie richtig frei sein und sich auf den Inhalt einen Fotos konzentrieren können. Wie auch?

 

Sprich: Deine Kamera wird nie schlechter werden, nur weil es plötzlich eine andere gibt. Ist ja auch nur logisch und steht ja eigentlich gar nicht zur Debatte.

 

Ganz ehrlich? Ich gehöre zu den Wartenden. Und zwar genau deshalb: Die M ist mir die liebste und ideale Kamera für Portraits UND für Freizeit. 

Ich komme mit 50mm im Sucher an der M am besten klar und nehme für gelegentliche Trips die M gern mit einem 35er mit. Für Dinge beruflicher 

Art ist der AF für mich ein Segen und da ist die M einfach nicht ideal vom Handling. Habe mir das immer wieder versucht schönzureden. War am Wochenende mit der X113 in Görlitz unterwegs, klasse 

Sensor - das ISO Verhalten passt. Leider passt der AF bei wenig Licht nicht so gut. Teilweise greift er schlecht oder extrem langsam. Da ist die Q z.B. klasse und super nutzerfreundlich. Daher auch das Warten. Möchte die M gern mit einer Variante um die 35mm und gutem AF ergänzen bzw. einfach reportage-freundlich einsetzen. Die M wird nicht schlechter, ist für mache Zwecke aber einfach nicht die 1. Wahl... 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...