Jump to content

Leica M7 — Produktion eingestellt!?


Recommended Posts

Normales Vorgehen wäre drei.

 

Eine schwarze als Backup für die mit der man fotografiert,

und eine schwarze als Anlage, weil die schwarzen ja irgendwann alle abgenudelt sein werden

plus eine in chrom, weil die ja kein normaler Mensch kauft, und die in chrom daher eines Tages selten sein werden.

Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

 

Normales Vorgehen wäre drei.

 

Eine schwarze als Backup für die mit der man fotografiert,

und eine schwarze als Anlage, weil die schwarzen ja irgendwann alle abgenudelt sein werden

plus eine in chrom, weil die ja kein normaler Mensch kauft, und die in chrom daher eines Tages selten sein werden.

 

ist steigerungsfähig. Jede Kamera noch mit 0,58er, 0,72er und 0,85er Sucher. Und a la Carte kommen ja auch noch einige Varianten dazu. Was für ein Fest und ist Leica nicht einfach herrlich? :D  :D

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

 

 

 

ist steigerungsfähig. Jede Kamera noch mit 0,58er, 0,72er und 0,85er Sucher. Und a la Carte kommen ja auch noch einige Varianten dazu. Was für ein Fest und ist Leica nicht einfach herrlich? :D  :D

 

Gruß

Thomas

Lieber doch eine oder mehr der rein mechanischen Version der M, denn 3 Stück M7 hintereinander, das braucht Zeit die abzunutzen und dann werden sie nicht mehr repariert wegen der elektronischen Innereien.

Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

 

ist steigerungsfähig. Jede Kamera noch mit 0,58er, 0,72er und 0,85er Sucher. Und a la Carte kommen ja auch noch einige Varianten dazu. Was für ein Fest und ist Leica nicht einfach herrlich? :D  :D

 

Gruß

Thomas

 

Beim Sucher sollte ein Mann wissen, welche Vergrößerung die richtige ist. Meine Meinung zu "a la Carte" ist leider politisch unkorrekt ...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

 

Beim Sucher sollte ein Mann wissen, welche Vergrößerung die richtige ist. ...

 

 

diverse Fragen zur Suchervergrößerung in der Vergangenheit zeugen nicht wirklich davon...!   :D

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Gibt es eine Info darüber, wie lange die M7 noch repariert werden kann? Oder weiß man es erst, wenn es vorbei ist?

Ich hätte da (auch bei Leica) keine allzu großen Erwartungen mehr. Die Modellwechsel erfolgen so schnell......zu schnell, um da über Jahrzehnte Reparaturen anzunehmen. Neukauf ist angesagt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Da die M7 2002 eingeführt wurde, ist die Einstellung der Produktion nach nur 16 Jahren trotz anhaltend enormer Nachfrage sicherlich ein Zeichen von Schnellebigkeit.

 

Bei einer künftigen Reparatur wird es sicherlich davon abhängen, ob es um Teile geht, die sie mit anderen M-Modellen gemeinsam hat, oder ob es um elektronische Bauteile geht, die nur in der M7 verwendet wurden. Deren Reparaturfähigkeit hängt immer davon ab, ob sie auf dem Zuliefermarkt noch verfügbar sind.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...