Jump to content

Leica M2 Okular-Umfassung


Guest Lux

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

ich hatte gerade  die Freude, eine wunderbare M2 + Elmar 50 + Summaron in Sammlerzustand erwerben zu können (allerdings sammle ich sie nicht, sondern fotografiere...).

 

Nun habe ich mir als Brillenträger an  Okularen schon meine letzte Brille ziemlich beschädigt.

 

irgendwo habe ich mal ein Bild von einer älteren M gesehen, an der am Okular eine Gummi (?) - Einfassung angebracht war.

 

Ich werde wohl nicht der erste und einzige mit dem Thema sein, kennt das jemand? Welche Lösungen sind Euch bekannt?

 

Für Erfahrungen und Hinweise wäre ich dankbar..

 

Lux

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

... Für Erfahrungen und Hinweise wäre ich dankbar.

 

Sorry, aber das Thema wurde im LUF schon gefühlt tausend Mal behandelt ...

 

 
usw.
 
Edit: Glückwunsch zur M2.
Edited by XOONS
Link to post
Share on other sites

Hallo XOONS,

 

Danke für deine Hinweise, ich habe die früheren Threads leider zu spät gesehen, sorry. Ich hatte mir dann bei aki-asahi Ringe zum aufkleben bestellt.

Meine M2 habe ich dann aber wegen eines Defekts zurückgegeben und mir nun eine fast neue MP mit Leicavit zugelegt( wunderbar). Daher habe ich nun die Okularringe hier liegen und brauche sie nicht. Falls ich damit jemandem helfen kann, bitte melden. Ich habe 5 Stück davon...

 

Gruß

 

Wolfgang

Edited by Lux
Link to post
Share on other sites

Das habe ich nicht gesagt

Dann schließt sich hier der Kreis, denn dann sind wir ja wieder bei meiner verwunderten Frage "Du lässt einen Okularring bei Paepke tauschen? Staunesmiley".

Aber ich wundere mich auch jedesmal wieder, wenn ich hier um die Ecke an dem Computerladen vorbeikomme und deren Angebotspreis (nur 20€!) für die "Reinigung Ihrer Tastatur" sehe und frage mich, ob das tatsächlich jemand in Anspruch nimmt.

OK, bei verschütteter Cola vielleicht.

Link to post
Share on other sites

Ausmessen und im Baumarkt einen entsprechendon O-Ring kaufen; könnte allerdings sein, dass Du ein kleines Päckchen von O-Ringen kaufen must. Es. gibt aber noch Läden, wo man solche Ri ge einzeln kaufen kann... vielleicht 20 Cent...

Und dann selbst ankleben, feddig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...