Jump to content

Licht vor dem Gewitter


sinope73

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Für mich passt es auch in S/W.

 

Für mich leider überhaupt nicht, ein Wirrwarr  verschiedenster Dinge und "das Licht  vor dem Gewitter" kommt in b&w überhaupt nicht zur Geltung, was das Bild aber auch dann nicht retten würde.

 

Das kannst Du wirklich sehr viel besser, dass weiß ich. ;)

 

Uwe

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das Licht(frontal+hochstehende Sonne) ist, zumindest für dieses Sujet, für S/W einfach grauenhaft(im wahrsten Sinne des Wortes), egal ob vor, nach oder während des Gewitters. Grau in Grau, selbst der Himmel hat den gleichen Ton, und so fällt es ob des schon angesprochenen Wirrwarrs schwer, ein Motiv zu erkennen. Irgendwo hab ich mal den Spruch "Alles druff und nüscht zu seh'n!" gelesen. Das trifft es sehr gut.

Jeder, der solch eine Lichtsituation kennt, weiß um ihre Faszination, aber die beruht halt wirklich auf dem Zusammenspiel der Farben.

Link to post
Share on other sites

kleine Entschuldigung für das "grauenhafte Bild"... B)


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Sinope,

 

auf dem ersten Bild ist das Licht, obwohl es schwarzweiß ist, zu erahnen. Ein durchaus schönes Spiel zwischen Licht, Schatten und dunklem Himmel. Ein Lichtspiel welches sich gerne nach solchen Witterungsspektakeln zeigt.

 

Jedoch möchte ich mich der Meinung von Uwe anschließen, was die Motivwahl und den Rest betrifft. Licht ist nicht immer alleine für alles verantwortlich. Aber wem sage ich das? Das Du es durchaus besser kannst, zeigst Du mit den nachfolgenden Farbbildern, auch wenn es gänzlich andere Motive sind.

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...