Jump to content

CLAUS D.


Guest CCcolor

Recommended Posts

Guest CCcolor

Es gab hier in letzter Zeit ganz interessante Diskussionen. In ihnen gab es aber teilweise auch einige Verbissenheit, wenn es um die Frage analog/digital ging - nicht im Sinne des technisch besseren, sondern im Sinne des bildnerischen Ausdrucks. Das ist nicht allein mein Empfinden. Gestern bekam ich eine PM, in der ich gefragt wurde, ob ich auch den Eindruck habe, dass das Forum zu kippen drohe. So sehe ich das zwar nicht, aber im Moment driftet der Tonfall gelegentlich von einem angenehmen rauh bzw. direkt in ein leichtes aggressiv.

 

 

...eine gewisse Disziplinierung in der Diskussion findet doch hier bereits statt - anders als in einigen anderen Threads, die dann irgendwann "zugemacht" wurden..... also "alles gut"   ;) 

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Hallo,

 

sehe eben das es ein Bild sogar schon in die Top-Images geschafft hat. Somit für jeden sichtbar. Klasse...!   :p  :D

 

Gruß

Thomas

 

 

... das wollte ich nicht  :ph34r:

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Vielleicht ist so manchem "eingefleischten" Analogfotografen gar nicht so bewusst, wie eindringlich die schöne analoge Anmutung von Bildern auch ins "digitale Metier" hinein wirkt....

 

 

So seh´ ich es auch ! 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

sehe eben das es ein Bild sogar schon in die Top-Images geschafft hat. Somit für jeden sichtbar. Klasse...! :p:D

 

Gern geschehen. ^_^

 

Und weil dieser Jemand recht hätte, pushe ich die Diskussion hier ja auch wie blöde, auf dass die Fotos bald in die hall of fame kommen mögen. ;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Startschuss wird für mich das Fotografieren mit der Retina sein, die bereits mit einem Ilford Delta 100 bestückt ist.

Dir ist aber schon klar , dass Du damit den glattesten und cleansten Vertreter aller S/W-Filme ausgewählt hast?

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Dir ist aber schon klar , dass Du damit den glattesten und cleansten Vertreter aller S/W-Filme ausgewählt hast?

 

 

... ich kann ja den Scan nochmal nachbearbeiten  :D

 

Nee - im Ernst: Bin da noch völlig unbefleckt und lass mich überraschen. Habe bereits einen ortsansässigen Fotoladen, der für mich entwickelt und die Abzüge herstellt.

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...