Jump to content

DSGVO – was sie für das Forum und euch bedeutet


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

There is no such thing like free lunch.

 

Auch wenn das viele User im Internet immer noch glauben.

Wenn sich mehr dazu durchringen könnten im Internet für Dienste auch zu zahlen,

dann hätten wir auch mehr Privatsphäre.

 

Wenn es für eine Leica reicht, dann sollten die paar Kröten für ein Forum auch noch drin sein.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würde gerne Premium-Mitglied werden, allerdings kommt bei mir bei dem Klick auf deinen Link "Sorry, you don't have permission for that!".

 

 

Hüstel...

 

Du bist seit Juni letzten Jahres schon Premium Mitglied ;)

 

 

Gruß

Andreas
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Die Landesbeauftragte für den Datenschutz des Landes Brandenburg hat eine Broschüre zum Thema DSGVO und Fotografie online gestellt:

 
 
Es gilt zu beachten, dass es sich dabei nur um eine Auslegung einer der Aufsichtsbehörden handelt. Das OLG Köln sieht die Geltung des KUG definitiv anders:
 
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich erhielt heute morgen einen Anruf eines Meinungsforschungsinsitutes. Ein freundlicher Herr fragte mich, ob ich Zeit für eine kurze Umfrage hätte. Dann wurde ich ca. 3 Minuten lang üner den Datenschutz aufgeklärt ehe die erste Frage kam: "Wie alt sind sie? " - "50" -"Dann fallen sie leider nicht in unsere Zeilgruppe und wir können die Umfrage nicht durchführen - vielen Dank für das Gespräch..."

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich nehme mir immer wieder vor, an der nächsten Meinungsumfrage teil zu nehmen.

Wenn`s dann so weit ist, lege ich aber doch wieder auf. Ich schaffe es einfach nicht, in diesen Mist Zeit zu investieren.

 

Da die allermeisten Umfragen sowieso nur das Ziel haben ein Unternehmen „effektiver“ zu machen, ist das Zeil dieser Umfrage immer nur zum Kundennachteil.

 

Umfragen zur Politik sind ebenfalls kontraproduktiv.

Man stelle sich vor, es gäbe diese Umfragen nicht, (oder wir würden immer nur falsche Antworten geben) dann hätten die politischen Entscheider nix in der Hand, nach dem sie ihren nächsten Talkshowauftritt ausrichten könnten. Es würde nicht lange dauern und sie würden wieder beginnen nach ihren Überzeugungen zu handeln und dann bliebe ihnen nix anders übrig, als die nächste Wahl abzuwarten um die Quittung für ihre Taten zu bekommen.

Link to post
Share on other sites

Ich nehme mir immer wieder vor, an der nächsten Meinungsumfrage teil zu nehmen.

Wenn`s dann so weit ist, lege ich aber doch wieder auf. Ich schaffe es einfach nicht, in diesen Mist Zeit zu investieren.

 

Da die allermeisten Umfragen sowieso nur das Ziel haben ein Unternehmen „effektiver“ zu machen, ist das Zeil dieser Umfrage immer nur zum Kundennachteil.

 

Umfragen zur Politik sind ebenfalls kontraproduktiv.

Man stelle sich vor, es gäbe diese Umfragen nicht, (oder wir würden immer nur falsche Antworten geben) dann hätten die politischen Entscheider nix in der Hand, nach dem sie ihren nächsten Talkshowauftritt ausrichten könnten. Es würde nicht lange dauern und sie würden wieder beginnen nach ihren Überzeugungen zu handeln und dann bliebe ihnen nix anders übrig, als die nächste Wahl abzuwarten um die Quittung für ihre Taten zu bekommen.

Wenn ich Zeit habe, dann mach ich manchmal mit. Mir tun die Leute leid, die diese Umfragen machen, denn es ist wirklich ein mühseliger Job. Umso mehr hat mir der Anrufer heute leid getan: muss mir 2 Minuten die Datenschutzbestimmungen vorbeten, um dann nicht einmal die Umfrage starten zu können....

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe heute meiner Bank drei gleichlautende mehrseitige Schreiben zur Datenschutzerklärung zurückgebracht:

 

  • Ich verstehe den Inhalt nicht.
  • Mein grüne Tonne ist mir zu schade dafür.

xyz.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...