Jump to content

Harald Schmitt erzählt


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Spannende Ausstellungseröffnung in der Galerie für Fotografie in Hannover. Bilder von Harald Schmitt,

der von 1977 bis 1982 für den stern in Ostberlin akkreditiert war. Er wurde sechs Mal mit dem World Press Photo Award ausgezeichnet.

Schmitt plauderte aus dem Nähkästchen. Wie er der Stasi ein Schnippchen schlug, wie er für die Recherchen zu den

Hitler-Tagebüchern eingespannt wurde, wie er mit Honecker nach Sambia reiste.

Im Gegensatz zu seinem großen Kollegen Robert Lebeck (ist gerade in Wolfsburg zu sehen)

bevorzugt Schmitt die längeren Brennweiten. „Ich beobachte, ich will die Szene nicht stören.“

„Ich komme vom Sport. 300 mm war für mich schon Weitwinkel“.

Nach Ostberlin ging Schmitt übrigens, weil kein anderer der 21 festangestellten Sternfotografen diesen Job wollte.

Das Publikum - die GAF sah ein volles Haus - spendete nach Schmitts Erzählungen langen Beifall.

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

2 M'sen meine ich zu erkennen, Foramember?

 

Uwe

Forum, O-Deklination, Mitglied(-er) des Forums, Genitiv (Singular, es gibt nur ein Forum); 2 M-sen (Englisch, Plural): Forimembers!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich geb Surfen und Englisch

Ja, im weltweiten Netz surfen will gelernt sein. Senioren sind sicher auch dankbare Kunden.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...