Jump to content
Hans-Peter

Harald Schmitt erzählt

Recommended Posts

 

Spannende Ausstellungseröffnung in der Galerie für Fotografie in Hannover. Bilder von Harald Schmitt,

der von 1977 bis 1982 für den stern in Ostberlin akkreditiert war. Er wurde sechs Mal mit dem World Press Photo Award ausgezeichnet.

Schmitt plauderte aus dem Nähkästchen. Wie er der Stasi ein Schnippchen schlug, wie er für die Recherchen zu den

Hitler-Tagebüchern eingespannt wurde, wie er mit Honecker nach Sambia reiste.

Im Gegensatz zu seinem großen Kollegen Robert Lebeck (ist gerade in Wolfsburg zu sehen)

bevorzugt Schmitt die längeren Brennweiten. „Ich beobachte, ich will die Szene nicht stören.“

„Ich komme vom Sport. 300 mm war für mich schon Weitwinkel“.

Nach Ostberlin ging Schmitt übrigens, weil kein anderer der 21 festangestellten Sternfotografen diesen Job wollte.

Das Publikum - die GAF sah ein volles Haus - spendete nach Schmitts Erzählungen langen Beifall.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Commander

2 M'sen meine ich zu erkennen, Foramember?

 

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 M'sen meine ich zu erkennen, Foramember?

 

Uwe

Forum, O-Deklination, Mitglied(-er) des Forums, Genitiv (Singular, es gibt nur ein Forum); 2 M-sen (Englisch, Plural): Forimembers!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Commander

Forum, O-Deklination, Mitglied(-er) des Forums, Genitiv (Singular, es gibt nur ein Forum); 2 M-sen (Englisch, Plural): Forimembers!

Erinnert mich jetzt irgendwie an „das Leben des Brian“ https://youtu.be/axq3ngoFK_s

 

Evi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind hier irgendwie Lehrer unter uns?

 

Evi

 

 

Ja, digiuser ist der typische Lehrer: Latein und Geschichte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gechichte und Kinesisch

 

Ich geb Surfen und Englisch

Edited by becker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geb Surfen und Englisch

Ja, im weltweiten Netz surfen will gelernt sein. Senioren sind sicher auch dankbare Kunden.

Edited by Signor Rossi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×