Jump to content

Na, welche Kirche?


Thomas.M

Recommended Posts

Norwegen scheidet aus, da keine Holzkirche

Scotland scheidet auch aus; es gibt hier nur die 'Englishe Kirche' und diese Suedlaender haben wir abgeschafft. :-)

 

Einfach durch Ausschluss und Logik den Ort weiter einkreisen, um sich so der Loesung des Raetsels zu naehern.... wir haben ja noch etwas Zeit.

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie
Matthias lag schon richtig. Ist halt von der Seite von einem Boot auf der Seine geknipst.

War eine schöne Hochzeitsfeier eines alten Schulfreundes. Leider wird der Notre Dame nachts nicht angestrahlt. Grüße, Thomas

 

Na "Gott sei Dank" (wenn wir "Ihn" hier mal bemühen) wird die Kirche nachts nicht angestrahlt. Das ist doch die natürlichste aller Beleuchtungen. Dass die Verantwortlichen dort den Mut haben, diesem allgegenwärtigen Touri-Spektakel-Licht, womöglich noch farbig, abzusagen, finde ich mutig für Paris.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

ich würde sagen das ist ein Kunststofffenster mit WSS-Griff.

 

Gute Bildidee !

 

Das mit den durch vertikale und horizonale Riegel entstehenden "Kreuzen" in den Fenster- und Fassadenansichten ist übrigends ein Problem für hiesige Fassadenbauer in mohamedanisch geprägten Ländern ihre Fenster- und Fassadensysteme zu verkaufen.

Diese "Kreuze" gelten dort als Zeichen der Ungläubigen.

 

Dies ist absolut kein Witz. Wir arbeiten für einen international tätigen Hersteller solcher Systeme denen wurde dies beim Aufbau einer Niederlassung in einem solchen Land so erklärt.

 

Reiner

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Was mir am 2. Foto wirklich imponiert, das ist die Aufhellung des Rahmens unter dem Fenstergriff durch die Reflektion des Tageslichts.Und die Foto-Idee finde ich auch gut.

Link to post
Share on other sites

ich sag mal danke,

 

vor allem thomas für seine gastfreundschaft

 

(@gugnie, bei dir ist man sich nie seiner zweifel sicher, ironie oder ernst;) )

 

gruss

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...