Jump to content

Die Erde ist eine Kugel...


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...diesmal analog


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


hier geht's zur Digitalversion:


 


Die Erde ist eine Kugel


Link to post
Share on other sites

... Die Grobkörnigkeit eines Analogbildes vermisse ich hier nicht.

 

Erklär' mal: Sind Analogbilder sonst immer grobkörnig? Oder fehlt deiner Meinung nach hier nicht gezeigten Bildern die Grobkörnigkeit?

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Likes und Kommentare. Das Unwirkliche ist ganz real. Eine große Edelstahl-Halbkugel, über die ich den Wasserturm fotografiert habe. Anbei eine Übersichtsaufnahme.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Zur Technik: Fotografiert habe ich mit der Leica R6 und dem Summicron-R 2,0/50 auf TMAX100 in D76 1:1 entwickelt. Mein persönlicher Eindruck ist, daß die Negative - ohne Wertung - ziemlich "glatt" sind.

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Erklär' mal: Sind Analogbilder sonst immer grobkörnig? Oder fehlt deiner Meinung nach hier nicht gezeigten Bildern die Grobkörnigkeit?

Nein, ist ja nicht allgemein für Analoge Bilder gemeint.

 

Sie aber bei manchen detailreichen gerne verwendet/ gesehen wird.

Oder wie bei meinen letzten unterbelichteten Dias leider zu arg ist.

 

Das Bild is eh super.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...