Guest Posted May 13, 2018 Share #1 Posted May 13, 2018 Advertisement (gone after registration) ...diesmal analog Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hier geht's zur Digitalversion: Die Erde ist eine Kugel Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hier geht's zur Digitalversion: Die Erde ist eine Kugel ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/284548-die-erde-ist-eine-kugel/?do=findComment&comment=3517977'>More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2018 Posted May 13, 2018 Hi Guest, Take a look here Die Erde ist eine Kugel.... I'm sure you'll find what you were looking for!
kunzhobel Posted May 14, 2018 Share #2 Posted May 14, 2018 (edited) Die Digiversion gefällt mir um Welten besser. Das Digitale passt in diesem Falle besser zur unwirklichen Situation. Gruß Gregor Edited May 14, 2018 by kunzhobel Link to post Share on other sites More sharing options...
Siffi Posted May 14, 2018 Share #3 Posted May 14, 2018 Die Erde ist eine Kugel... Das ist nicht bewiesen. Schönes Bild, danke fürs zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted May 14, 2018 Share #4 Posted May 14, 2018 Mir gefällts auch. Die Grobkörnigkeit eines Analogbildes vermisse ich hier nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 14, 2018 Share #5 Posted May 14, 2018 ... Die Grobkörnigkeit eines Analogbildes vermisse ich hier nicht. Erklär' mal: Sind Analogbilder sonst immer grobkörnig? Oder fehlt deiner Meinung nach hier nicht gezeigten Bildern die Grobkörnigkeit? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 14, 2018 Share #6 Posted May 14, 2018 Vielen Dank für Likes und Kommentare. Das Unwirkliche ist ganz real. Eine große Edelstahl-Halbkugel, über die ich den Wasserturm fotografiert habe. Anbei eine Übersichtsaufnahme. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zur Technik: Fotografiert habe ich mit der Leica R6 und dem Summicron-R 2,0/50 auf TMAX100 in D76 1:1 entwickelt. Mein persönlicher Eindruck ist, daß die Negative - ohne Wertung - ziemlich "glatt" sind. Gruß Jörg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zur Technik: Fotografiert habe ich mit der Leica R6 und dem Summicron-R 2,0/50 auf TMAX100 in D76 1:1 entwickelt. Mein persönlicher Eindruck ist, daß die Negative - ohne Wertung - ziemlich "glatt" sind. Gruß Jörg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/284548-die-erde-ist-eine-kugel/?do=findComment&comment=3518558'>More sharing options...
Talker Posted May 14, 2018 Share #7 Posted May 14, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) ich wollte gerade sagen... wenn dass die Erde hätte sein sollen ... die wäre zu klein für Niedersachsen. Einen eigenen Globus gibt' s nur für Baden-Württemberg, soweit ich weiß. Edited May 14, 2018 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted May 14, 2018 Share #8 Posted May 14, 2018 Erklär' mal: Sind Analogbilder sonst immer grobkörnig? Oder fehlt deiner Meinung nach hier nicht gezeigten Bildern die Grobkörnigkeit? Nein, ist ja nicht allgemein für Analoge Bilder gemeint. Sie aber bei manchen detailreichen gerne verwendet/ gesehen wird. Oder wie bei meinen letzten unterbelichteten Dias leider zu arg ist. Das Bild is eh super. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts