Jump to content
wolelk

24er Elmarit/60er Macro Elmarit an SL mit Cokin, Lee, Haida usw.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo SL-Forum (wobei ich mir nicht sicher bin HIER richtig zu sein).

 

Ich habe einige 100x100 Filter geerbt (alles vertreten: Cokin, Lee, Haida usw.).

Wo/wie bekomme ich passende Filterhalter (von irgendeinem Anbieter) auf die Ojektive.

Die angebotenen Filterhalter-Halter gibt es immer nur entweder in 58 mm oder 62 mm.

 

Bei der Suche im Netz nach Adapter ((von 60 nach 62 mm) wurde ich nicht fündig.

Wer hat eine Adresse o.ä.

 

Danke für's Interesse

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach mal in ebay eingeben. "step up 60 67" funktioniert ganz gut. 

 

Man könnte auch 62 statt 67 nehmen. Aber ich würde eher 67 vorne wie 62 nehmen. Ein zusätzlicher Adapter - dann lieber ein paar mm mehr; die Kombi ist dann ja auch etwas länger. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By PANGAEAmedia
      Hallo liebe Community,
      ich bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage. Seit kurzem besitze ich ein Leitz Elmarit-R 28mm/2.8 und suche vergeblich einen Adapterring um Filter (77mm) oder auch 4x4,56 Glasfilter zu adaptieren/ verwenden. 
      Eine Sonnenblende gibt es nicht, dass einzige was zu sehen ist, sind zwei kleine metal Stäbchen am äußeren Gewinde. (Bild ist angehängt)
      Wäre super jemand könnte mir diesbezüglich helfen. 
      Vielen Dank
      IMG_7485.HEIC
    • By rklotz.com
      Hallo an alle Leica (Qualitäts)Nutzer,
       
      Kann mir jemand sagen wo man die filtergewinde von den alten Leica objektive nachlesen kann oder kann mir jemand gleich hier antworten?
       
      Mir würden die objektive interessieren:
       
      Leica Hektor f=13,5 cm 1:4,5 Nr. 982599
       
      Leica Elmar f=9 cm 1:4 Nr. 1082095
       
      Leica Telyt f=20 cm 1:4,5 Nr. 1072779
       
      Vielen dank im voraus
       
      Robert Klotz
×
×
  • Create New...