Jump to content

Leica Stammtisch Frankfurt/Rhein-Main?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi Folks,

 

ich finde die Idee eines solchen Stammtischs toll. Jedoch stelle ich fest, dass es in Frankfurt bzw. Rhein-Main sowas irgendwie nicht gibt bzw. mal gab - aber eben heute nicht mehr.

 

Habe ich jetzt 1) schlecht gesucht oder 2) mich zeitlich vertan, weil zur Zeit niemand Interesse an so etwas in FFM hat/hätte? 

 

Oder ist das irgendwann eingeschlafen und niemand hat mehr was neues organisiert?

 

Sorry, falls das hier falsch platziert sein sollte - dann freue ich mich auf einen Hinweis und hebe das natürlich gerne wo anders hin.

 

TIA

Gruß

Erik

Edited by plantagoo
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Erik,

 

eine Leica-Stammtisch in Frankfurt kenne ich auch nicht. Wäre aber gut und könnte initiiert werden.

 

Es gibt einige Male im Jahr Fotospaziergänge durch Frankfurt und Umgebung mit einigen Leicafreunden. Möchtest Du dazu eingeladen werden?

 

Grüße von Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

klingt gut. Über eine Einladung freue ich mich.

 

Ich schaue mal, ob ich genug "Anfangsinteressierte" für einen Leica-Stammtisch in FFM/Rhein-Main zusammenbekomme.

 

Gruß

Erik

 

PS: Sehr tolles Flickr-Set! ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wir hatten mal einen 'richtigen' Leica-Stammtisch Rhein/Main aber der ist schon seit Jahren am Schlummern. Gelegentlich gibt es Treffen zum Fotografieren z.B. am Osthafen oder am Westhafen oder auch einfach in der City oder auch in der Region (Wiesbaden, Mainz, Darmstadt etc) oder wir gehen zusammen zu einer Vernissage oder ins Museum, und, und, und...... diese Treffen finde ich besser als einen reinen Stammtisch, zumal wir zwischendrin oder am Ende des Treffens meist auch in einer Lokalität landen wo dann Geräte-Kuscheln und Fachsimpeln angesagt ist.

 

Mein Vorschlag wäre, daß wir eine Gruppe von Interessenten aus der Region zusammenstellen und wenn einer eine Idee zum Fotografieren hat, einen Termin dazu macht und die Gruppe von ihm dazu eingeladen wird. Alles ganz zwanglos und frei für jeden der dazukommen will. Das kann durchaus hier im Forum durchgeführt werden mit einer allgemeinen Ankündigung in der Rubrik 'Veranstaltungen und Treffen' aber auch als Verteiler direkt über PM oder noch besser per e-Mail an die Gruppenmitglieder. Was haltet ihr davon?

 

Mir fallen bereits etliche Gesichter und Namen ein, die zu dieser Gruppe passen würden :)

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Ganze steht und fällt wie immer mit der Verlässlichkeit der Teilnehmer bei Reservierungen im Restaurant.

 

Viele sagen zu und Wenige kommen.  :wacko:

 

Dennoch: Dran bleiben. Ab November gehe ich Euch auch wieder persönlich auf die Nerven  :p  :D

Edited by Dietmar_Wi
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das Ganze steht und fällt wie immer mit der Verlässlichkeit der Teilnehmer bei Reservierungen im Restaurant.

 

Viele sagen zu und Wenige kommen.  :wacko:

 

Dennoch: Dran bleiben. Ab November gehe ich Euch auch wieder persönlich auf die Nerven  :p  :D

Das glaub ich erst wenn ich es sehe :p:ph34r:

Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Huch. Interessant, wie sich so ein Thread entwickelt. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten. Finde ich gut. Es gibt ja doch etwas hier in Rhein-Main.

 

21. Juni ist "natürlich" für mich persönlich total suboptimal, da ich da noch in Berlin sein werde.

 

Gruß

Erik

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


....wenn die Wäsche rechtzeitig trocken wird, bin ich dabei!


 


:) 


  • Like 7
Link to post
Share on other sites

..... das nächste Treffen ist im Hessenpark, wer ihn noch nicht kennt oder noch nicht alle Details ..... und die Schweinshaxe in der Linde ist vom Feinsten :)

 

21. Juni - Hessenpark & Gasthof „Zur Linde“, Neu-Anspach

 

Für die, die noch am Überlegen sind...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Na wenn Ihr jetzt schon mit Bildern vom Hessenpark Reklame macht, da war doch mal was mit "Dampftagen", 2011 oder so...

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...