Jump to content

Vollformat Messsucherkamera mit Autofokus?


duoenboge

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die Uhren werden von Lehmann hergestellt, also ein kleiner, aber renommierter Hersteller. Label von Leica drauf und von Leica vertrieben. Auch wenn der Preis von rund 10 000,- für eine Manufaktur-Uhr angemessen ist, wird kaum einer sie kaufen.

Was immer man sich da ausgedacht hat???

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch wenn der Preis von rund 10 000,- für eine Manufaktur-Uhr angemessen ist, wird kaum einer sie kaufen.

Es ist immer gefährlich von sich (und der eigenen Einschätzung) auf andere zu schließen. Vor allem, wenn die Faktenlage dünn ist.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Die Uhren werden von Lehmann hergestellt, also ein kleiner, aber renommierter Hersteller. Label von Leica drauf und von Leica vertrieben. Auch wenn der Preis von rund 10 000,- für eine Manufaktur-Uhr angemessen ist, wird kaum einer sie kaufen.

Was immer man sich da ausgedacht hat???

 

Da muss ein Flaschensammler in Köln aber lange unterwegs sein, selbst bei Karneval, nach meiner Faktenlage.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Ich kenne ein wenig von der Faktenlage des Uhrenmarktes. Gerade diese Preislage hat massiv „Federn gelassen“, so dass die Schweizer entweder in spürbar geringere Segmente gehen, oder noch hochpreisiger in den Luxus.

10000,- für eine Uhr mit noch völlig unbekanntem Image ( bei Uhren!) und sehr problematischem Wiederverkauf wird es schwierig haben. Sie hängt zwischen den Stühlen von Nomos und Glashütte/Lange. Und auch Lehmann rennen die Kunden nicht die Türen ein.

Edited by Deido
Link to post
Share on other sites

Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er halt auf's Glatteis.

Mögen sie ihre Uhren verkaufen - oder wie Blei in den Schaufenstern liegen. 

 

Was fehlt, sind Objektive. Zu den fehlenden bei der SL ist hier ja wohl alles gesagt.

Mir fehlen z.B. in der TL-Serie ein Apo 23mm Made in Wetzlar, das mindestens genauso gut ist wie das Apo 60.

Und fast noch dringender fehlt ein TL-Apo 2,8 oder 3,4/120mm!

Link to post
Share on other sites

Ich kenne ein wenig von der Faktenlage des Uhrenmarktes. Gerade diese Preislage hat massiv „Federn gelassen“, so dass die Schweizer entweder in spürbar geringere Segmente gehen, oder noch hochpreisiger in den Luxus.

10000,- für eine Uhr mit noch völlig unbekanntem Image ( bei Uhren!) und sehr problematischem Wiederverkauf wird es schwierig haben. Sie hängt zwischen den Stühlen von Nomos und Glashütte/Lange. Und auch Lehmann rennen die Kunden nicht die Türen ein.

Wie gesagt...Wir reden hier von einer Auflage von 400 pro Jahr.

Es reicht fast schon wenn sich jeden Tag ein Mensch aus 8 Milliarden irgendwo auf der grossen weiten Welt dazu entscheidet eine einzige zu kaufen. Wieso sollte das nicht machbar sein?

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt...Wir reden hier von einer Auflage von 400 pro Jahr.

Es reicht fast schon wenn sich jeden Tag ein Mensch aus 8 Milliarden irgendwo auf der grossen weiten Welt dazu entscheidet eine einzige zu kaufen. Wieso sollte das nicht machbar sein?

 

Man munkelt, die erste Jahresproduktion wäre schon verkauft.

Link to post
Share on other sites

Für ca. 10TE gibt‘s zB die Panoreserve mit Hand- bzw. die Panomaticlunar von GO. Mit allen Merkmalen klassischen Glashütter Uhrenbaus. Manufakturkaliber höchster Fertigungstiefe mit Dreiviertelplatine, Goldchatons, handgraviertem Unruhkloben, Zifferblätter aus der eigenen Pfortzheimer Zifferblatt-Manufaktur. Diese und andere GO’s habe und trage ich. Im preisgünstigeren Segment würde ich der Leica-Uhr immer die Nomos-Modelle vorziehen, mittlerweile auch mit Manufakturkalibern ausgestattet...

Edited by panoreserve
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Warum wird an dieser Stelle auch über die Leica-Uhr diskutiert? Hat doch mit dem Thema überhaupt nichts zu tun! Dazu gibt es doch schon eine Diskussion in "Andere Leica Produkte"!

..., die nach dieser hier angefangen hat.

Link to post
Share on other sites

Jetzt werden also auch noch Uhren verkauft.... und morgen Handtaschen ... und übermorgen Parfüm

 

In der Geschichte von Leica wurde mit Luxusartiklern ja Erfahrung gesammelt (Hermès). Wenns Gewinn abwirft solls zwar recht sein für Leica.

 

Ich hätte mir aber gewünscht, dass Leica nicht weiter in die Richtung Luxusgüter abdriftet, sondern sich auf funktionale Kameras wie die SL konzentriert. Aber da warte ich auf mein, schon direkt nach seiner Ankündigung von mir bestellten, 90er schon eine Ewigkeit, angeblich wegen Produktionsproblemen.

 

Vielleicht sollte Leica lieber die Produktion solcher Kernprodukte wie SL Objektive auf die Reihe bekommen, als Uhren zu verkaufen, oder?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wenn das stimmt mit der Auflagenhöhe 400 Stück im Jahr... braucht sich Leica da sicher keine Sorgen zu machen.... denke ich.

So viele Andersdenkende als wir hier gibt es sicher.

Eine 14 mm dicke Uhr ? Wieder Designer am Werk! Eine Lupe als Deckglas... ?

Gar nich um kümmern.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Wie aus gewöhnlich schlecht unterrichteten Kreisen zu erfahren war, wird sich in Kürze ein Herrenschneider im Leitz-Park niederlassen. Spezialität: Hemden mit XXL-Manschetten, damit die 14mm auch getragen werden können. Couturiers befürchten bereits jetzt, der zweite Knopf von oben könne obligatorisch ein roter sein, da gegen eine schwarze Variante Protest der Leica Microsystems zu erwarten sei.

 

Und wieder einmal sorgt Leica dafür, dass das Leben nicht einfacher wird.

Edited by halo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...