Jump to content

Vollformat Messsucherkamera mit Autofokus?


duoenboge

Recommended Posts

Guest LeicaX-

Advertisement (gone after registration)

Die Contax G ist eine eine klasse Kamera, so gut dass ich die M regelmäßig dafür liegen lasse. Der so häufig bemängelte Autofokus ist an meiner G1 völlig tadellos. Die Lautstärke und das ein- und ausfahren bei jedem Fokus sind die einzigen nennenswerten Kritikpunkte

 

Digital macht speziell dieses System wohl kaum Sinn. Sollte wider jedem Erwarten einmal so etwas veröffentlicht, lasse ich mich nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

Contax G war für mich der beste Leica M6TTL Nachfolger. Es kamen nach der G1 noch eine schwarze G2. AF hat in allen Bereichen bestens funktioniert. Bedauerlich, dass der 35 mm Film so gut wie ausgestorben ist. Ein 35 mm digital Vergleich wäre schön. Die Fuji XE1 bis 3 und Pro Serie hat für APSC Ähnlichkeiten und überzeugen dort.

Da fehlt nur das Vollformat.

Jens

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Den Traum von der Wechsel-Q würde ich noch nicht so schnell aufgeben...  ;)

Den Traum träume ich auch. Dies wäre dann eine QM (eine Q für manuelle M-Objektive) oder eine MQ (eine M mit EVF) . Je nach Sichtweise.

Auf Autofocus würde ich zugunsten der Kompaktheit verzichten, dafür hätte ich ja die Q als Zweitkamera.

 

Grüsse, Markus

Link to post
Share on other sites

Das Design ist genau mein Fall. So etwas suche ich schon seit Jahren, aber die Uhren werden immer schlimmer und verspielter. Das gewölbte Glas gefällt mir nicht. Ich hatte einmal eine Uhr mit einem gewölbten Glas, so etwas möchte ich nie wieder.

 

Wegen des Preises und der Tatsache, dass es sich um eine mechanische Uhr handelt, ist es für mich aber uninteressant.

Link to post
Share on other sites

Ich denke, da kommen noch Kameras, ob heute oder Samstag, keine Ahnung. Immerhin ist die C-Lux noch nicht angekündigt worden und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden ja neue Kameras registriert (mit WLAN & Bluetooth oder so), das hat ja nichts mit Uhren zu tun.

Link to post
Share on other sites

Guest LeicaX-

" Pricing not yet announced, but will start under €10,000 for the L1 "

 

Da ist doch sicher die noch nicht vorgestellte Kamera drin enthalten, oder ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...