Jump to content

Wie vor 100 Jahren ...


X_Beliebiger

Recommended Posts

Kruzitürkn,  super Büda  - oas wias andere 

sag nicht, dass das an der Schraubleica, den alten Linsen und Microphen liegt 

Ich habe auch hunderte "Maibaumaufstellerfotos" - nur digital und keines dabei, das es Wert wäre hier gezeigt zu werden.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

sag nicht, dass das an der Schraubleica, den alten Linsen und Microphen liegt

Iwo. Das liegt natürlich an xtol und Rodinal!

Dafür gibt's bestimmt was im DxO Filmpack.

Wenn das so weitergeht, kommt die nächste MM mit Schraubgewinde.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Meinst Du dem Commander werden deine Bilder auch gefallen?

 

 

Ist das von Bedeutung?

 

Schöne Bilder von der Eingeborenensafari.

Hier in der Zivilisation (Franken) stellen wir nur Bäume auf, wenn jemand vorher ein Bierzelt hingestellt hat.

Link to post
Share on other sites

Kannst Du was zu den Leidruhm-Einstellungen sagen?

 

Also für die Einstellung Standard & Hektor habe ich beim 1. Bild z.B. links die Steuerkurve der Höhen etwas in die Tiefe gezwägt, ca. 1/10, kann aber auch etwas mehr gewesen sein, dann die Tangentiale über der Cross-Einstellung links gedreht, allerdings unter gleichzeitiger Einbeziehung der Wasserreflexe, wie halt bei den schönsten Newyorkbildern, weil die sind schon der Wahnsinn, Hammerreflexe, meine Süße ist daneben ganz wild geworden vor lauter Regelpotential, und nicht zu vergessen natürlich die Kontrastkurve, weil so ein heutiges sw-Bild muss in seiner Vielfalt einfach den neuesten Standards genügen, und wer setzt die schon besser als ich, das ist ja klaro wie Enzianschnaps. Dann "speichern" und "worlwide publish", wobei eigentlich die Ausgangsdatei schon mega war, ehrlicherweise gesagt.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube schon. Das Verrückte ist ja, dass Das Hektor extrem schwach ist in den Mikrokontrasten. Ich habe mal alle meine 50er verglichen, da fällt das Hektor weit ab.

 

Aber das verwaschene und nur schemenhafte Abbildungsvermögen gibt hier halt den alten Touch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ist das von Bedeutung?

 

Schöne Bilder von der Eingeborenensafari.

Hier in der Zivilisation (Franken) stellen wir nur Bäume auf, wenn jemand vorher ein Bierzelt hingestellt hat.

Armes Franken, wenn es da "nur" ein Zelt gibt, schließlich haben die Bayern einen prächtigen Gasthof gebaut :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...