Jump to content

PV.dms Dateien


thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen scheint das Forum ein Eigenleben zu entwickeln. Beim Aufruf mit Safari  11.1 unter El Capitan laden sich automatisch PV.dms Dateien bei mir in dem Download-Ordner. Vorausgegangen ist das letzte Sicherheitsupdate vor gut knapp eineinhalb Wochen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Zwar, weil Mac hier etwas verspielt ist, nett anzuschauen wenn diese Dateien über den Desktop in den Ordner fliegen, aber nervend schon. Infos zu den Dateien findet man über die Suchmaschine, nur frage ich mich, warum diese Dateien nur dann heruntergeladen werden, wenn man sich hier im Forum befindet? Alle anderen aufgerufenen Websites sind, wie ich das bisher beobachten konnte, davon nicht betroffen.

 

Vielleicht kann der eine oder andere hier, oder die Admins oder Moderatoren was zu sagen? Vielleicht ist auch was nicht richtig eigestellt.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Phänomen auch festgestellt.

 

Das ist offensichtlich ein fehlerhaft programmiertes Werbemittel, Herkunft habe ich schon eruiert.

 

Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplett ungefährlich (falls sich jemand Sorgen macht...)

 

Gruß

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

Ich habe das Phänomen auch festgestellt. Das ist offensichtlich ein fehlerhaft programmiertes Werbemittel, Herkunft habe ich schon eruiert.

Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplett ungefährlich (falls sich jemand Sorgen macht...)

 

 

danke fürs drum kümmern. 

 

Das mit der Sicherheit sehe ich ebenfalls so und es braucht schon extra Programme um die Dateien zu öffnen. Es nervt halt nur und man guckt anfangs nicht schlecht.  :)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...