Jump to content

Visoflex an Cl, geht das?


Recommended Posts

Welchen Visoflex 2/3 meinst Du? Mechanisch wäre eine Kupplung möglich. Ob eine Unendlicheinstellung möglich ist, weiß ich nicht. Das hängt vom Gesamtauflagemaß ab. Ist es größer oder kleiner als dasjenige der Leica M + Visoflex ist es nicht möglich.

 

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

Warum möchtest Du das? Der eingebaute EVF funktioniert sehr gut mit M-Teles und M-Adapter, besonders mit der eletronischen Sucherlupe. Oder geht Dir um die Visoflex-Objektive?

 

 

Und die Visoflex-Objektive kann man auch mit Zwischenringen statt mit Visoflex einsetzen, wenn man einen EVF hat.

Seitdem ich meine Live View M (240) habe, benutze ich sehr gerne mein Visoflex-Objektiv Hektor 2,5/125mm mit Zwischenringen an der M ohne Visoflex, obwohl der Visoflex III an die M (240) passt. Für die 41mm Visoflex-Distanz nehme ich einen M-R Adapter und einen R-M Adapter. Man kann auch vier 10mm-Zwischenringe nehmen. Dann schießt man zwar bei unendlich etwas über das Ziel hinaus, aber scharf eingestellt wird ja ohnehin am EVF.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...