Jump to content

Nummer 49


Jürgen24

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


M 240 & 35er


 


 


:)


Edited by Jürgen24
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Guest 10511

Die Szene gefällt mir sehr. Die Bearbeitung ist nicht so mein Ding. Hier hättest du einfach auf den

Zauber der Realität vertrauen sollen - meine ich. 

 

Hans-Peter, das sind Marsmännchen, die sehen so aus!

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Die Szene gefällt mir sehr. Die Bearbeitung ist nicht so mein Ding. Hier hättest du einfach auf den

Zauber der Realität vertrauen sollen - meine ich.

 

Lambdaismus-Virus?!

 

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Szene gefällt mir sehr. Die Bearbeitung ist nicht so mein Ding. Hier hättest du einfach auf den

Zauber der Realität vertrauen sollen - meine ich.

 

......3 Kinder, das 4. scheint unterwegs zu sein, ein Einkommen, die Familie ist unterwegs zum Aldi, ich kann da keinen Zauber der Realität erkennen.

Link to post
Share on other sites

Guest 10511

......3 Kinder, das 4. scheint unterwegs zu sein, ein Einkommen, die Familie ist unterwegs zum Aldi, ich kann da keinen Zauber der Realität erkennen.

 

Na dann guck Dir doch mal die Stirn, Schulter und das rechte Bein der Dame genau an. Fällt Dir was auf? Sieht aus wie Blech B)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

......3 Kinder, das 4. scheint unterwegs zu sein, ein Einkommen, die Familie ist unterwegs zum Aldi, ich kann da keinen Zauber der Realität erkennen.

Große Familien sind doch was Schönes. OK, zur Kommunion gibt's vielleicht kein i-pad, aber das muss kein Nachteil sein. Und bei Aldi kauft mein Zahnarzt auch.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

hm, eine, so möchte man vermuten, Familie, ein verhangenes großes Fenster was einmal ein Schaufenster gewesen sein könnte, der Mann trägt eine Tasche, Sneakers und einen augenscheinlich bekümmernden Blick, alle sind sommerlich gekleidet. 

 

Durchaus mußte ich an eine Familie denken, welche zum Diskounter unterwegs ist. Trägt aber zu dieser Annahme nicht eher die düstere Bearbeitung und die Tristesse der Szenerie bei? Ich als Betrachter sehe nur die Menschen, erkenne Details, sehe das Umfeld. Gedanken kann ich nicht lesen, einen Diskounter sehe ich nicht und das die Leute zum einkaufen unterwegs sind oder gar eine Familie sind, ist ein Produkt der Phantasie. Vielleicht geht man auch zum grillen oder der Mann gehört nicht zur Frau und den Kindern und geht einfach im Vordergrund vorbei? Das Fahrrad ist ebenfalls keine Schnittstelle.

 

Schlußendlich lebt das Bild von der sehr guten Bearbeitung. Die Szene ist zu banal, versucht bestenfalls Gedanken zu leiten. Mehr ist es nicht.

 

Einfach einige Gedanken.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

hm, eine, so möchte man vermuten, Familie, ein verhangenes großes Fenster was einmal ein Schaufenster gewesen sein könnte, der Mann trägt eine Tasche, Sneakers und einen augenscheinlich bekümmernden Blick, alle sind sommerlich gekleidet. 

 

Durchaus mußte ich an eine Familie denken, welche zum Diskounter unterwegs ist. Trägt aber zu dieser Annahme nicht eher die düstere Bearbeitung und die Tristesse der Szenerie bei? Ich als Betrachter sehe nur die Menschen, erkenne Details, sehe das Umfeld. Gedanken kann ich nicht lesen, einen Diskounter sehe ich nicht und das die Leute zum einkaufen unterwegs sind oder gar eine Familie sind, ist ein Produkt der Phantasie. Vielleicht geht man auch zum grillen oder der Mann gehört nicht zur Frau und den Kindern und geht einfach im Vordergrund vorbei? Das Fahrrad ist ebenfalls keine Schnittstelle.

 

Schlußendlich lebt das Bild von der sehr guten Bearbeitung. Die Szene ist zu banal, versucht bestenfalls Gedanken zu leiten. Mehr ist es nicht.

 

Einfach einige Gedanken.

 

Gruß

Thomas

 

 

 

"Schlußendlich lebt das Bild von der sehr guten Bearbeitung" eben, mehr wollte ich doch auch nicht! Das Bild habe ich doch extra mit "Nummer 49" (siehe Hausnummer am linken, oberen Bildrand) in Anlehnung an den Faden "number" meines großen Vorbildes "lambda" hier im Forum, betitelt. Zusätzlich wurde das Bild mit einem Smiley bestückt um klar zu machen, dass ich es hier nicht so ernst mit der "Kopie" des Bildstiles meine. Ist wohl schief gegangen.... Mich regt hier immer diese fast generelle Kritik an der Bildbearbeitung auf. Wir arbeiten doch mit "Rohdaten" und können die Bilder ganz nach dem eigenen Geschmack in die entsprechende Richtung bringen. Zu dunkel, zu scharf, zu körnig, zu viel Kontrast, zu wenig Farbe, zu viel Farbe etc. ist doch alles Blödsinn, jeder wie er will! Ist meine ganz persönliche Meinung, egal was jetzt wieder kommt. So, jetzt mach ich wieder Bilder und hoffe, dass sie hier Gefallen finden. Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, werde ich ab jetzt auch wieder beibehalten. Die Photographie ist mein Hobby, nicht die Philosophie!  :) 

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

sicherlich und letztendlich ist mir das mit der Bearbeitung auch egal. Was interessiert mich im Grunde die EBV, ob ein Bild zu hell oder zu dunkel ist, Farben stimmig sind oder sonstiges, wenn es um Bildinhalte geh? Oder wie hier, wenn eine Diskussion schon Fahrt aufgenommen hat. Mit und ohne Smiley.  ;)

 

Aber ich bin der Meinung, dass, wenn man ein Bild in ein Fotoforum einsetzt, sich einer Diskussion aussetzt. Jedenfalls werde ich hier und da nicht nur aufs Gefällt mir Knöpfen drücken, sondern weiterhin etwas zum Bild schreiben. Besonders dann, wenn mich das Bild oder die Thematik interessiert. Zudem sollte das auch der eigentliche Grund eines Fotoforums sein. Man unterhält sich über Bilder.

 

Nur einfach immer aufs Gefällt mir Knöpfchen drücken ist zwar ganz nett, ebenso jedoch auch Inflationär und es bringt in der Summe keinem was. Wenn es jedoch erwünscht ist kann man ja schreiben: "Bitte nur auf Gefällt mir drücken und nicht kommentieren". Dem Wunsch wird sicherlich entsprochen.  ;)

 

Nicht zuletzt wünsche ich Dir viel Spaß beim knipsen und ich bin auf weitere Bilder von Dir, zumal ich Deine Bildsprache und die Wahl Deiner Motive sehr schätze, gespannt. 

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

"Schlußendlich lebt das Bild von der sehr guten Bearbeitung" eben, mehr wollte ich doch auch nicht! Das Bild habe ich doch extra mit "Nummer 49" (siehe Hausnummer am linken, oberen Bildrand) in Anlehnung an den Faden "number" meines großen Vorbildes "lambda" hier im Forum, betitelt. Zusätzlich wurde das Bild mit einem Smiley bestückt um klar zu machen, dass ich es hier nicht so ernst mit der "Kopie" des Bildstiles meine. Ist wohl schief gegangen.... Mich regt hier immer diese fast generelle Kritik an der Bildbearbeitung auf. Wir arbeiten doch mit "Rohdaten" und können die Bilder ganz nach dem eigenen Geschmack in die entsprechende Richtung bringen. Zu dunkel, zu scharf, zu körnig, zu viel Kontrast, zu wenig Farbe, zu viel Farbe etc. ist doch alles Blödsinn, jeder wie er will! Ist meine ganz persönliche Meinung, egal was jetzt wieder kommt. So, jetzt mach ich wieder Bilder und hoffe, dass sie hier Gefallen finden. Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, werde ich ab jetzt auch wieder beibehalten. Die Photographie ist mein Hobby, nicht die Philosophie!  :) 

 

 

 

 

 

locker bleiben  ;)

 

....düsteres schwarz weiss ist gerade nicht en vogue  ;)

(schön das dir der nummernfaden gefällt  :))

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

... Bei lambda gibt's bei solchen Fotos nur "gefällt mir" Klicks. Keine Diskussionen ;-)

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

... Bei lambda gibt's bei solchen Fotos nur "gefällt mir" Klicks. Keine Diskussionen ;-)

 

 

solche Diskussionen sind das salz in der Suppe  ;)

 

lambda.

 

 

lambda. 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...