Jump to content

Wir hatten Kommunion


Gerd K

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Unser Justus hatte seinen großen Tag

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

immerhin schon älter als so mancher Täufling der ungefragt getauft wird, die Kohle wird schon Stimmen, für den Anzug hats sichs nicht gelohnt, dennoch so als Bild, habe ich hier schon anderes gesehen  :rolleyes:

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

»Das arme Kind.« Das bedarf der Erläuterung. Sonst sagt es nichts.

 

xyz.

Nicht? Soll das etwa heißen, daß es Kinder gibt, die solch eine "schicke Garderobe" ohne Widerwillen über sich ergehen lassen?
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Erklärung. Was wissen wir Alten, was Kinder wollen? Vielleicht wollen manche der kleinen Verweigerer und #metoos doch, was sie nicht wollen. Der Übergang in die Welt der Alten ist nicht immer nur ungewollt, und ein gezeigter Unwille kann durchaus ein Begehren anzeigen. So war das früher. Heute ist das natürlich nicht mehr korrekt.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Schon wegen der räumlichen Wirkung ein schönes Bild, an dem alle blödsinnigen Kommentare abprallen.

Sehe ich völlig anders.

Hier wurden viel zu viele "gestaltende Elemente", die für sich genommen OK und bewährt sind(Fluchtlinien, sich wiederholende Elemente, Durchblick, hineinragendes Objekt im Vordergrund), derart wild miteinander kombiniert, dass das eigentliche Motiv irgendwo zwischen all dem völlig verloren geht.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht wollen manche der kleinen Verweigerer und #metoos doch, was sie nicht wollen.

Dieser Meinung waren und sind wohl auch heute noch viele geneigte männliche Geistliche.

Aber Spaß beiseite.

Dieser Satz würde in einem Pädo-Forum sicher einhellige Zustimmung finden, überall anders finde ich ihn deplatziert.

 

Ich weiß, du meintest es sicher nicht so.

Dennoch bin ich dieser Meinung.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Jugendweihe ist cooler oder ?

Sie fand zumindsr und findet wohl noch oder schon wieder mit etwas älteren Kindern statt... die schon sagen können.... ob sie wollen oder nicht.

Bei der Erstkommunion ist man üblicherweise 8 Jahre alt und da bekommt man wohl meistens gesagt, was man zu tun hat.

Link to post
Share on other sites

Dieser Satz würde in einem Pädo-Forum sicher einhellige Zustimmung finden, überall anders finde ich ihn deplatziert.

 

 

Gerade da wäre er besonders deplaziert, wenngleich er dort auf einhellige Zustimmung stöße.

 

Im normalen Leben gehört ein Nein zu einem ersten, vorsichtigen Zurückschrecken vor Neuem, zur Zurückhaltung, Schüchternheit oder zur Höflichkeit. Wer würde schon beim dritten mal Ja sagen, wenn der Hausherr einen Burgunder nachschenken möchte? Aber wer würde ich auch beim vierten mal nicht schließlich doch nachgeben? Beim Barolo heute spät abends, werde ich ein echter #metoo meiner selbst sein.

 

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...