Jump to content

Änderung der Forumsregeln?


Leiniko

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem vor einigen Tagen der "Leica Makina 67 Thread" vom LUF Admin nachträglich abgesegnet wurde, habe ich mir nochmal das Regelwerk im Unterforum "Leica Forum Diskussionen" im Beitrag "Über das Leica Forum" (vom 28.03.2013) angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Regel entfernt worden war, die besagte, dass (sinngemäß) "im Leica Forum nur Fotos eingestellt werden dürfen, die auch mit Leica Gerät gemacht wurden".

Bedeutet dies, daß das Leica Forum jetzt auch für Fotos, die mit Kameras anderer Hersteller gemacht wurden, offiziell geöffnet ist?

Link to post
Share on other sites

Was diesbezgl. in den Forumsregel stand, steht noch immer drin:

 

 

 

[...] Bilder im Leica Forum müssen mit Leica Equipment fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema Leica zu tun haben. Der Begriff "Leica Equipment" schliesst Leica-Objektive an Fremdgehäusen, Leica-Objektive an Gehäusen von Leica-Partnern (wie z.B. Panasonic) und Fremdobjektive an Leica-Gehäusen ein. Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 500 kB pro Post nicht überschreiten. [...] 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bedeutet dies, daß das Leica Forum jetzt auch für Fotos, die mit Kameras anderer Hersteller gemacht wurden, offiziell geöffnet ist?

Nein, es gelten nachwievor diese Forumsregeln:

 

Bilder im Leica Forum müssen mit Leica Equipment fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema Leica zu tun haben. Der Begriff "Leica Equipment" schliesst Leica-Objektive an Fremdgehäusen, Leica-Objektive an Gehäusen von Leica-Partnern (wie z.B. Panasonic) und Fremdobjektive an Leica-Gehäusen ein.

Falls du dich auf diesen Beitrag beziehst:

https://www.l-camera-forum.com/topic/201489-worum-es-im-leica-forum-geht/

 

Das war neudeutsch ein „Mission Statement“, um die Hintergründe zu erklären: Warum die Forumsregeln so sind wie sie sind und warum die Moderatoren so agieren.

Wenn du so willst, sind die Forumsregeln die spezifischen Vorfahrtsregeln und „Worum es im Leica Forum geht“ das Pendant zum ersten Artikel der StVo ;)

 

Gruß

Andreas
Link to post
Share on other sites

Sorry, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass der von XOONS zitierte Passus in dem Beitag "Über das Leica Forum" enthalten war und dass er jetzt dort fehlt (habe soeben nochmal nachgeschaut), hat mich zu meiner Anfrage bewogen.

Diese wurde ja, dem Admin sei gedankt, eindeutig beantwortet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...