Jump to content

eine schlechte bank


X_Beliebiger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

mp · summitar · fomapan 100 @400

 

 

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

gute Idee.

 

Klitzekleiner Einwand: Auch wenn ich kein großer Freund bin Formate zu verstümmeln könnte man darüber nachdenken, vielleicht in diesem speziellen Fall vorne etwas wegzunehmen?

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ein spielendes Kind mit Dreirad oderein durchlaufender Hund ... ein Stück vom Vordergrund opfern, könnte wirklich zum Opfer werden.... das Bild wird mit. den vielen übereinanderliegenden Waagerechte ohnehin schon "flach" ? Etwas gegen den Strich gebürstet..... vonwegen " Vordergrund macht Bild gesund"

Ich würd's so lassen... irgendwie sorgen die drei dunklen Personen für eine. etwas beunruhigende Stimmung.

Link to post
Share on other sites

Ohne Vordergund käme der Titel »Schlechte Bank« so gut heraus, daß die Aufnahme sich als Reklame für eine Bad Bank verwenden ließe. Vermutlich war das aber nicht die Absicht des Bildautors und seiner falsch gewählten Brennweite. Das Bild wäre banal. Es hieße Bad Picture.

 

Die drei Figuren und die Schräge der Plattenfugen geben eine Blickrichtung vor, die in ihrer Regelmäßigkeit genau an der Abweichung und dem vorbeizielt, woran das Auge hängen bleibt. Das heißt Bildgestaltung.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Ja, das Foto schreit nach einer größeren Brennweite (warum weist mich denn niemand hier im Forum auf allfällige Vorzüge von 35mm hin??).

 

Allerdings gäbe es dann ein Problem, nämlich ein Bäumchen rechts, das ich umgehen wollte. Auch obe sollte das wirre Gewusel der Brienner Straße nicht zu sehen sein.

 

Festgehakt hatte sich mein Blick an den drei Personen, die da saßen und irgendwie dunkel bzw. düster erschienen. Das kommt raus. Auch die Bänke und Linien der Bodenplatten haben mich instinktiv zum Knips geführt. Mittlerweile halte ich die Kamera dort am liebsten hoch, wo mein Blick vorher "aha" sagt. Das war hier so.

 

Nicht ansatzweise im Kopf hatte ich die titelgebende "bad bank". Das sind halt die Überraschungen unserer Tätigkeit.

 

Danke!

Link to post
Share on other sites

es scheint ein und dieselbe Person zusein.....aber es scheint nur....die Bänke verraten den Unterschied..... selbst unter ihresgleichen

ein altes Spiel kommt mir in den Sinn...wo jemand der keinen Platz findet einfach ausscheidet

 

 

interessant finde ich auch die Graslinien unter fast jeder Bank ( zwei sind leider nicht so ersichtlich )

Edited by Suuumm55
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der obere Rand hat mich auch sofort gestört, aber ihn abzuschneiden, macht für mich das Bild kaputt. Ein Kopf abgeschnitten, ein weiterer, der an den Rand stößt. Zudem erhält der leere Vordergrund dadurch noch mehr Präsenz, während der Rest quasi an den Rand gequetscht wird.

Nee, geht in meinen Augen gar nicht, dann lieber noch den Streifen in PS eleminieren.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich dann am Ende die gezeigte Variante immer noch am passendsten finde, weil man ja nicht sieht, dass das dahinten eine Straße(T9 sagt Strafe, wie passend!) ist. Es könnte auch eine Wand, Fassade oder wie auch immer geartete Projektionsfläche sein, auf die die 3 trauernden Frauen starren.

 

Diese, meine Auslegung erinnert mich zwar schon fast ein wenig an Bildbesprechungen im afuck Forum, aber was will man machen.

 

Das Motiv wäre es wert gewesen, der besseren Perspektive wegen, einfach auch noch ein paar Überkopfaufnahmen zu wagen.

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...