Jump to content

Artefakte im Bild


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich habe teilweise Probleme mit Artefakten in den Ergebnissen. Besonders auf Hautpartien sind diese Probleme teilweise immens. Es handelt sich jedoch immer um rötliche Fehler.

 

Hat jemand eventuell ähnliche Probleme gehabt oder davon gehört?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Crop und blanker Export aus Lightroom

 

 

DNG-Crop aus Windows 10 Fotoanzeige

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Thema ausgiebig mit Leica diskutiert. Zwei unterschiedliche Aussagen erhalten. Und die Q mit Abschlag

zurück gegeben. Möchte den Service auf keinen Fall schlechtreden. Für mich ist die Entscheidung klar; in dem Preisgefüge

ist mir der Aufwand an Nachbearbeitung zu hoch. Habe den direkten Vergleich mit der M10. Da gibt es das Farbthema mit

dem rotstichigen Artefakten nicht. Ich nutze übergieß keinen Windows PC.

Link to post
Share on other sites

Ich habe im internationalen Teil leider nichts gefunden.

 

 

Ich habe das Thema ausgiebig mit Leica diskutiert. Zwei unterschiedliche Aussagen erhalten. Und die Q mit Abschlag
zurück gegeben. Möchte den Service auf keinen Fall schlechtreden. Für mich ist die Entscheidung klar; in dem Preisgefüge
ist mir der Aufwand an Nachbearbeitung zu hoch. Habe den direkten Vergleich mit der M10. Da gibt es das Farbthema mit
dem rotstichigen Artefakten nicht. Ich nutze übergieß keinen Windows PC.

 

Welche zwei Aussagen gab es denn?

Link to post
Share on other sites

@malu: Darf auf alle Fälle; aber: Bestimmte Dinge sind sehr persönlich; also subjektiv. Ich finde, Leica macht einen sehr guten Job.

Das ich mit bestimmten Dingen nicht konform gehe, heißt ja nicht, dass diese Erwartungen allumfassend für alle sind. Ein Stück weit

bin ich stolz auf eine gewisse Lernfähigkeit:). Ich habe quasi zweimal die gleiche Kaufentscheidung getroffen und wieder rückgängig gemacht. Aber ich möchte mich nicht selbst vorführen und mir schönreden, das für einen Preis X meine Erwartungen erfüllt werden.

Für das eine Thema ist mir die M ein absolut passendes und ansprechendes Werkzeug - Portrait. Für das andere - Reportage - benötige ich gern AF und einem Output der noch einen Beschnitt verlangt und Ende. Ich möchte nicht groß Nachbearbeiten und Farben korrigieren. Ich bin aber frei von Vorwurf oder Unmut. Ist ein Prozess...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...