Jump to content

Paris aujourd'hui


Guest Lux

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Metropolitain

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Au service

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich sag es einmal so: "Les deux Magots" (#15) war gut, mit "Saint-Germain" (#19) und "Quartier Latin" (#20) geht es wieder runter und das Ganze lebt mit "Metropolitain" (#21) wieder auf. Tolle Perspektive und mit den Schwestern im Bild und der Dame auf der Treppe ein Hingucker. Und auf "Au Service" (#23) ist die vorbeihuschende Frau zu viel.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

Deine Hinweise sind überwiegend wertvoll für mich und ich lerne gern ständig dazu.

 

Ein paar Eigenheiten, die Welt zu sehen, behalte ich allerdings bei, z.B. bezüglich #20, da kann ich dir nicht folgen.  :)

 

Gruß

 

Lux

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Lux,

schöne Serie von Paris.

Und gestern hast Du Glück mit dem Wetter gehabt. Ich war auch da, nur leider keine Zeit zum fotografieren.

Musste meine Frau zum Zahnarzt kutschieren.

Hallo Lux,

schöne Serie von Paris.

Und gestern hast Du Glück mit dem Wetter gehabt. Ich war auch da, nur leider keine Zeit zum fotografieren.

Musste meine Frau zum Zahnarzt kutschieren.

Hallo Wolfgang,

 

Danke für die Rückmeldung, freut mich!

Und deiner Frau (falls noch nötig) gute Besserung!

 

Lux

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest 10511

Bisschen differenzierter wär natürlich hilfreicher, meine ich.

 

Gruß

 

Lux

 

Das kann er nicht... meint aber, Du sollst die Bildchen kleiner einstellen..... 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Schade, dass hier das grau in grau so dominiert.

 

Zeige Mut zum WEISS !

 

(Ein Tipp: 1-2 Jahre analoges Knipsen führen einen auch bei digital-sw-Konvertierung zu viel besseren Ergebnissen.)

Vielleicht hast du da recht...

 

Analog knipse ich allerdings auch (SL2 und Makina 67), hat bei mir bisher nicht geholfen

Edited by Lux
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich sag es einmal so: "Les deux Magots" (#15) war gut, mit "Saint-Germain" (#19) und "Quartier Latin" (#20) geht es wieder runter und das Ganze lebt mit "Metropolitain" (#21) wieder auf. Tolle Perspektive und mit den Schwestern im Bild und der Dame auf der Treppe ein Hingucker. Und auf "Au Service" (#23) ist die vorbeihuschende Frau zu viel.

 

Gruß

Thomas

 

 

Was die 20 angeht bin ich ganz anderer Meinung - der Typ Frau ist einfach charaktervoll. Die huscht vorbei, da kommt es darauf an, schnell auszulösen und

sie einzufangen - wie sie wo im Bild steht und was drum herum ist - das ist mir in diesem Fall völlig egal.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Hans-Peter,

 

Was die 20 angeht bin ich ganz anderer Meinung - der Typ Frau ist einfach charaktervoll. Die huscht vorbei, da kommt es darauf an, schnell auszulösen und sie einzufangen - wie sie wo im Bild steht und was drum herum ist - das ist mir in diesem Fall völlig egal.

 

 

an Deine Idee habe ich auch gedacht und kann Dir folgen, Jedoch dann mit mehr Abstand, nicht so angeschnitten oder mehr in der Bewegung als Wischer. Abstand hätte wahrscheinlich schon einiges bewirkt. So bleibt es für mich etwas lieblos und abgedrückt.

 

Bilder gucken ist halt subjektiv.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

... Deine Hinweise sind überwiegend wertvoll für mich und ich lerne gern ständig dazu. Ein paar Eigenheiten, die Welt zu sehen, behalte ich allerdings bei, z.B. bezüglich #20, da kann ich dir nicht folgen.  :)

 

danke und Deine Eigenheiten kann und möchte ich Dir auch nicht nehmen. Im Gegenteil sogar, zumal ich Paris sehr mag und daher schon Deinen Beitrag interessiert verfolge.

 

Dir müssen Deine Bilder in erster Linie gefallen, aber im öffentlichen Raum ist es so, was ich schon an anderer Stelle schrieb, daß dem Betrachter Grenzen auferlegt sind. Du hast die Möglichkeit vor Ort nach rechts, links, oben und unten zu schauen; Du nimmst Situationen, Licht und Gerüche wahr; Du erlebst den Moment. Der Betrachter kann jedoch nicht über die Bildränder hinausblicken und er muss das sehen und erfahren, was Du ihm zeigst. Und eben in diesen Grenzen sollte sich von der Gestaltung, als auch von der Bildidee und deren Umsetzung im Idealfall etwas entwickelt, was den Betrachter anspricht und ihn verweilen läßt. Etwas was zündet. Mal funktioniert es, mal eben nicht.

 

Ebenso wie mit Bilder aus Venedig, ist es mit Paris relativ leicht, aber gleichermaßen schwer. Grund ist  weil viele von uns diese Städte persönlich, auch aus guten oder weniger guten Fotobüchern, kennen. Das Auge des Betrachters ist quasi verwöhnt, weil man eben viel kennt.

 

Aber mach einfach einmal weiter. Ich bin gespannt und freue mich auf die Bilder.  :)

 

Zu #20 habe ich im Beitrag zuvor was geschrieben.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Pantheon, le soir...

 

Ich hoffe, es ist das ganze Bild sichtbar, ohne scrollen zu müssen...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Lux
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Telefonistinnen im Jardin du Luxembourg II

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Lux
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Metro I

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...