Jump to content

Ilford Preiserhöhung


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Gemeinde,

dieser Link wurde auf afuck gepostet:

 

http://mailchi.mp/36ec25341443/harman-price-increase-social-media-update?e=bcb9613dca

 

Hat wer vielleicht eine Quelle, aus der die bisherigen UVPs von Ilford Papieren auf dem US-amerikanischen Markt hervorgehen?

Mich würde mal interessieren, auf welchem Niveau sich die aktuelle Preiserhöhung abspielt.

Wird ja dann bei uns vielleicht auch bald kommen.

 

Habe mal schnell bei B&H geschaut. Im Vergleich zu deren Preisen liegen die neuen Listenpreise um 30-50%(!) höher. Ich gehe allerdings davon aus, dass bei B&H nicht zum UVP verkauft wird.

Daher meine Frage.

 

 

 

 

 

 

Edit: Bei adorama wird auch der Listenpreis angegeben. Wenn das noch der alte und das in der verlinkten Liste wirklich der neue ist, hält sich die Erhöhung ja noch in Grenzen. Puh!

 

Somit hat sich meine Frage quasi erübrigt.

Man nehme den Thread eben einfach als Info.

Beim nächsten Mal recherchiere ich, BEVOR ich frage. ^_^

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

bei gleicher Nachfrage und sinkendem Angebot steigen die Preise. so reguliert sich der Markt. Wir wollen hoffen, dass die verbleibende Nachfrage beim sich einpendelnden Grenzpreis ausreicht, um eine rentable Produktion für diesen Preis zu ermöglichen. ansonsten sieht es schlecht aus für Analog.

 

ich habe schon eine Polaroid 180 hier rumliegen, für die es keine Filme mehr zu kaufen gibt...

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

bei gleicher Nachfrage und sinkendem Angebot steigen die Preise. so reguliert sich der Markt. Wir wollen hoffen, dass die verbleibende Nachfrage beim sich einpendelnden Grenzpreis ausreicht, um eine rentable Produktion für diesen Preis zu ermöglichen. ansonsten sieht es schlecht aus für Analog.

 

ich habe schon eine Polaroid 180 hier rumliegen, für die es keine Filme mehr zu kaufen gibt...

 

Das kann durchaus sein, koennte aber auch genau das Gegenteil sein - erhoehte Nachfrage bei gleichem Angebot fuehrt zu Preiserhoehungen. Zudem ist Ilford auch ziemlich Monopolist auf dem Markt, was belichtbare Papiere betrifft. Ich meine kuerzlich irgendwo gelesen zu haben, dass Ilford mehr Nachfrage bei Filmen sieht - was wahrscheinlich auch einher geht mit mehr Nachfrage bei diesen Papieren. In den USA zumindest sind auch Vergroesserer wieder mehr gefragt auf online Seiten. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...