Jump to content

Schöner Wohnen


Perspektivenwechsel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


Herdecke


Links das Ruhrviadukt aus dem 19. jahrhundert


  • Like 3
Link to post
Share on other sites

 

attachicon.gifL1002547 b.jpg

 

Herdecke

Links das Ruhrviadukt aus dem 19. jahrhundert

 

 

Wenn Dir das Ruhrviadukt erwähnenswert ist, warum wird es erst sichtbar, wenn man in Deinem Foto die Tiefen hochzieht?

Das Viadukt wäre es wert. separat aufgenommen zu werden, m.E. ist es wesentlich interessanter als die Wohnwürfel.

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

Wenn Dir das Ruhrviadukt erwähnenswert ist, warum wird es erst sichtbar, wenn man in Deinem Foto die Tiefen hochzieht?

Das Viadukt wäre es wert. separat aufgenommen zu werden, m.E. ist es wesentlich interessanter als die Wohnwürfel.

 

Hallo mnutzer,

 

ich habe das Ruhrviadukt als Orientierungshilfe erwähnt, die allerdings überflüssig wäre, wenn die Diskrepanz zwischen den unterschiedlichen Bauweisen auf dem Foto klar ersichtlich wäre.

 

Sicher gibt es bessere gestalterische Möglichkeiten und so besteht mindestens noch ein Grund, demnächst wieder dorthin zu fahren.

 

Seperat fotografiert habe ich es natürlich auch und auch schon im LUF gezeigt. Hier ging es mir um die Art der Bebauung.

 

VG Sabine

Link to post
Share on other sites

Die wieder bevorzugte Bauweise für Mehrfamilienhäuser und auch Einzelhäuser haben wieder vermehrt Flachdächer. Ist beim Bau billiger als schöne Dachstühle.

 

Hallo Gerd,

 

die gesamte Bebauung des Geländes ist in meinen Augen unpassend und unschön. Die Dächer sind nicht das Problem. Aber es gibt bestimmt viele, die begeistert sind.

 

VG Sabine

Link to post
Share on other sites

Ach Sabine, die meisten Architekten wüssten schon wie man bauen sollte.

Aber es geht halt immer mehr um die Quadratmeter und die Baukosten, die sich daraus ergebenden Mieten... die jeweilige Zeit spielt eine Rolle.. die kurze Verweilzeit der Häuser (dass heute Häuser aus den 50er bis 70er Jahren abgerissen werden ist fast schon üblich) führt häufig zu modischen Häusern..." das baut man heute so ... "  und dann reißt die Erbengeneration das Einfamilienhaus der Eltern oder Großeltern  ab.. und läßt eine Wohnanlage auf das Grundstück bauen.

Und die Bauträger und um die hat es sich beii der im Bild gezeigten Häusergruppe wohl gehandelt.... die machen nur schnelles Geld mit extrem kurzen Bauzeiten... wird in 30 Jahren ohnehin wieder abgerissen?!

Das ist so meine Erfahrung aus 40 Berufsjahren: Flachdächer werden immer zum Problem; die Frage ist nie ob, sondern immer nur wann? ;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ach Sabine, die meisten Architekten wüssten schon wie man bauen sollte.

Aber es geht halt immer mehr um die Quadratmeter und die Baukosten, die sich daraus ergebenden Mieten... die jeweilige Zeit spielt eine Rolle.. die kurze Verweilzeit der Häuser (dass heute Häuser aus den 50er bis 70er Jahren abgerissen werden ist fast schon üblich) führt häufig zu modischen Häusern..." das baut man heute so ... "  und dann reißt die Erbengeneration das Einfamilienhaus der Eltern oder Großeltern  ab.. und läßt eine Wohnanlage auf das Grundstück bauen.

Und die Bauträger und um die hat es sich beii der im Bild gezeigten Häusergruppe wohl gehandelt.... die machen nur schnelles Geld mit extrem kurzen Bauzeiten... wird in 30 Jahren ohnehin wieder abgerissen?!

Das ist so meine Erfahrung aus 40 Berufsjahren: Flachdächer werden immer zum Problem; die Frage ist nie ob, sondern immer nur wann? ;)

 

Ich weiß... :(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...