Jump to content

Fujifilm verabschiedet sich von Schwarz/Weiß


Weltraumpräsident

Recommended Posts

Der Fuji Acros ist schon unschlagbar. Es wäre wirklich schade, wenn diese technische Innovation - was den SW-Filme betrifft - einfach aus der Welt verschwinden/aussterben würde. Vielleicht verkauft ja Fuji das Rezept? Für mich war er in den letzten Jahren einfach zu teuer geworden. Ich habe ihn schon lange nicht mehr benutzt.

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

Der Fuji Acros ist schon unschlagbar. Es wäre wirklich schade, wenn diese technische Innovation - was den SW-Filme betrifft - einfach aus der Welt verschwinden/aussterben würde. Vielleicht verkauft ja Fuji das Rezept? Für mich war er in den letzten Jahren einfach zu teuer geworden. Ich habe ihn schon lange nicht mehr benutzt.

 

Sharif

Das Rezept dürfte bei Filmherstellung wohl mit großem Abstand das geringste Problem darstellen.

 

BTW:Wenn Du den Film eh schon seit Jahren nicht mehr benutzt hast, kannst Du Dir ja jetzt einen gönnen und in die Vitrine stellen. Dann bleibt im Grunde alles beim alten: Du knipst auf Ilford und der Fuji ist NICHT aus der Welt verschwunden. ;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Gut für die Konkurrenz.

Schlecht für uns.

Bei SW gibt es ja noch genug Alternativen. Das Fuji inzwischen aber auch fast alle Farbnegative eingestellt hat trifft mich dagegen voll. Überlege deswegen, ob ich überhaupt noch weiter analog fotografieren werde, obwohl ich gerne würde. Die aktuellen Kodak-Farbfilme gefallen mir nicht wirklich.

Bei Farbfilm gibt es sonst leider niemand mehr, der da in die Bresche springt. Selbst wenn Ferrania irgendwann an den Start geht, glaube ich nicht das die Qualität an die Fuji-Filme rankommen dürfte. Und ich hätte gerne Negativ-Film und nicht Dia. :(

Paradox in einer Zeit, in der die Filmpreise durch die Decke gehen und angeblich der Verbrauch wieder anzieht.

Link to post
Share on other sites

Die meisten Farbfilme schlagen mit ihrer Performance, den digitalen Output immer noch locker um Längen, hinsichtlich Charakter und Ästhetik, von  der Einmaligkeit und dem Zauber analoger Knipserei mal nicht geredet. 

 

Sofortfilme sind dafür tatsächlich auf dem Vormarsch. Unterm Strich Reissack China

 

Entscheiden tut der Konsument und wenn der bei hellerlichtem Sonnenschein im Rücken noch blitzt , weil es geht

und weil es beugt und weil es scheisse aussieht, ist es eh zu spät für irgendwelche Einsichten.

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Unterm Strich Reissack China

 

Manchmal bilde ich mir ein, einen Zusammenhang zwischen der Art zu schreiben oder zu sprechen und der Art zu knipsen erkennen zu können.

So ganz allgemein und auf die Zeiten bezogen.

Link to post
Share on other sites

Schlecht für uns.

Bei SW gibt es ja noch genug Alternativen. Das Fuji inzwischen aber auch fast alle Farbnegative eingestellt hat trifft mich dagegen voll. Überlege deswegen, ob ich überhaupt noch weiter analog fotografieren werde, obwohl ich gerne würde. Die aktuellen Kodak-Farbfilme gefallen mir nicht wirklich.

Bei Farbfilm gibt es sonst leider niemand mehr, der da in die Bresche springt. Selbst wenn Ferrania irgendwann an den Start geht, glaube ich nicht das die Qualität an die Fuji-Filme rankommen dürfte. Und ich hätte gerne Negativ-Film und nicht Dia. :(

Paradox in einer Zeit, in der die Filmpreise durch die Decke gehen und angeblich der Verbrauch wieder anzieht.

Die Controller, CEO’s, CFO‘s oder sonstige O’s mit Hang zur Nostalgie, so noch vorhanden, konnten sich wohl nicht durchsetzen gg. die knallharten Powerpointgewinnmaximierungsmalkünstler und Produktportfoliostrategen frisch von der Uni.

Abwicklung ist angesagt, der Sattel vom Gaul genommen, die Patrone für den Gnadenschuss ins Magazin geschoben.

Für Wiedergeborene wie Ferrania gar eine gute Nachricht. Und wer weiß, vielleicht zaubern die Italiener was richtig Gutes.

Ok, nicht gleichbleibende Qualität, ist ja Italienisch, aber ein Produkt welches Bilder mit „Charme“ erzeugen kann.

(Charme ist Definitionssache und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)

Edited by 9000 Kelvin
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Manchmal bilde ich mir ein, einen Zusammenhang zwischen der Art zu schreiben oder zu sprechen und der Art zu knipsen erkennen zu können.

So ganz allgemein und auf die Zeiten bezogen.

Pure Emotion gepaart mit Zeitknappheit!

 

Eva

Link to post
Share on other sites

Only 2 left in stock.

 

Da habe ich aber einige mehr im Kühlschrank und in der Teifkühltruhe.  ;)

 

Aber es ist nicht auf der Liste veröffentlicht und oben zitiert. Es ist im Grunde ein Farbfilm.

 

Gerry

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...