Jump to content

HILFE! LR: Dateien werden nicht importiert, weil sie nicht gelesen werden können.


Shlomo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Freunde im Forum, habe ein großes, aus dem Nichts aufgetreten Problem.

 

Mein LR importiert keine Daten, es werden die unten aufgeführten Fehlermeldungen genannt. Trotzdem erscheint der Ladebalken und sagt, daß die Datei importiert wird. Das Problem trat aus dem Nichts auf. Meine Speicherkarte ist neu und formatiert, das Kartenlesegerät intakt und alles funktioniert bei Leica im Laden ohne Probleme mit meiner Karte und meinem Lesegerät. Das Problem scheint also bei LR zu liegen, habe aber nichts an den Einstellungen verändert.

 

Wenngleich meine LR - Version alt ist (LR 4.4.1.), ist sie noch vor wenigen Tagen anstandslos gelaufen. Ich weiß nicht, was ich machen soll und bin etwas verzweifelt, bei Leica in der Fasanenstraße war man sehr freundlich und hilfsbereit (wie immer), aber einer Lösung sind wir leider nicht nährgekommen. 

 

Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar.

 

 

LG, Shlomo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Shlomo
Link to post
Share on other sites

Guest 10511

Hoi Shlomo.

Speichere die Dateinen auf der HD ab und versuche das ganze dann im LR zu öffnen! Manchmal klappt dieser Umweg.

Edited by cujoka
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Verstehe ich richtig, Du kannst die Bilddateien von der Karte nicht auf dem Rechner speichern? Kannst Du die Bilder wenigstens noch auf dem Kameramonitor sehen, wenn die Karte in der Kamera steckt?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Verstehe ich richtig, Du kannst die Bilddateien von der Karte nicht auf dem Rechner speichern? Kannst Du die Bilder wenigstens noch auf dem Kameramonitor sehen, wenn die Karte in der Kamera steckt?

 

Ja, die Dateien sind existent, sehe sie auch in der LR - Vorschau vor dem Import, der ja angeblich auch stattfindet, zumindest zeigt dies der Ladebalken in LR an, der sagt, "In digitale Negativform konvertieren und importieren" - ich kann einfach die Daten nicht als DNG speichern - es ist wirklich zu dumm.

Link to post
Share on other sites

Siehst wahrscheinlich nur noch das eingebettete JPG und die Dateien an sich sind leider Grütze. :unsure:

 

Wie gesagt, es funktionierte an einem anderem LR, die Dateien sind einwandfrei - es ist ein Problem auf LR - Ebene, werde mal den Adobe - support bemühen und hoffen, sie sind ausreichend kompetent und empfehlen nicht als erstes ein update.  

Link to post
Share on other sites

Was man noch probieren kann sind verschiedene Verbindungen zum Rechner... also per USB oder halt Card-Reader. Aber eigentlich war eine Erfolgsquote da bisher, was ich in Foren so las, eher gering.

 - - - - es ist also ein bekannter Fehler? 

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ja, auf dem Desktop / Schreibtisch - aber nicht in LR importieren, dann erscheint o. g. Fehlermeldung.

Ok. Hast Du die Nik Filter installiert? Starte doch mal eine Datei direkt damit und versuche aus dem DNG ein Tiff zu machen.

 

Ich kann das leider hier nicht selber auspobieren, da ich nicht im Büro bin und meinen Hauptrechner nicht zur Verfügung habe.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja, auf dem Desktop / Schreibtisch - aber nicht in LR importieren, dann erscheint o. g. Fehlermeldung.

Das hatte ich dann falsch verstanden- ich dachte ich hätte gelesen das auch das nicht geht.

Dann bin ich quasi raus- denn wenns nur an der LR Version sogar liegt- no idea....

viel Glück

Edited by Weltraumpräsident
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das macht das aktuelle Lightroom bei mir auch oft.

 

Allerdings habe ich es immer hinbekommen, indem ich die Dateien von der Karte auf den Rechner (Desktop) gezogen habe und sie dann vor dort in LR importiert habe.

 

Wenn das nicht geht, könnt`s blöd werden.

 

 

Kann die M10 nicht drahtlos?

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...