Jump to content

Adobe Photo Abo


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

Ich bin aber auch bald so weit, das Zeugs zu abonnieren.

 

ich für meinen Teil bin vor einigen Wochen den umgekehrten Weg gegangen. Adobe CC gekündigt und wieder mein altes Photoshop Elements 6 installiert. Die Ausgabe von knapp 10,- € pro Monat hat sich für mich nicht gelohnt, mit Lightroom bin ich nicht warm geworden und das mit den Updates war mir auch zu viel. 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

 

....Vorteil bei CC ist, das man auch ältere Versionen der Software installieren kann.

 

Gruß

Thomas

 

 

geht/ging bei der Kauf-Lösung genauso. Man musste beim Update nur anklicken, dass man die alte Version nicht löschen will.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich überlege auch es abzuschaffen. Zumal der Fokus nicht mehr auf Kameraneukauf liegt.

 

 

es gibt ja durchaus auch Alternativen, wie zum Beispiel "Affinity Photo".

 

Nur ist Photoshop halt Photoshop. Alles andere ist neu lernen, obwohl man das bei Lightroom auch machen mußte. Was mich immer an Lightroom störte, dass es nicht aus einem Guß zu Photoshop war. Bilder importieren, statt einfach öffnen oder Bilder in Photoshop erst exportieren, möchte man sie dort weiter bearbeiten oder ähnliches. Ist aber eher subjektiv.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kann man von der PSCC-Aboversion eine Sicherheitskopie erstellen?

So für alle Fälle und z.B. für einen separaten Rechner, auf dem alte Programme laufen und den man deshalb nicht mehr ans Internet anschließen sollte.

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir einen iMac zugelegt und mir testweise das Fotoabo installiert. Funktioniert gut und man kann ganz normal lokal arbeiten. Cloud brauche ich nicht. Ich werde wohl das Abo nehmen. Falls ich mir es doch anders überlegen sollte, kann man mit Lightroom auch nach einer Abo-Kündigung auf seine bearbeiteten Bilder zugreifen. Man kann nur nicht mehr entwickeln.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

So für alle Fälle und z.B. für einen separaten Rechner, auf dem alte Programme laufen und den man deshalb nicht mehr ans Internet anschließen sollte.

 

 

meiner Erfahrung nach ist das nicht möglich, da über das Adobe CC Symbol bei Nutzung von Lightroom oder Photoshop, obwohl lokal installiert, ständig eine Anmeldung am Server aktiv sein muss. Auch ein Grund der mich nervte.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...