Jump to content

Hilfe! Habe das Okular meiner M3 verloren!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

Heute während des Wanderns habe ich das Okular meiner Leica M3 verloren - also diesen schwarzen Metallring und das darin enthaltene Glas. Das Dumme ist, dass das gesamte Sucherbild nun völlig unscharf ist. Meine Frage: Gibt es bei Leica noch Original-Okulare? Falls nicht: Welche Werkstatt könnte mir helfen? Ist jemandem von Euch das auch schon mal passiert? Wie teuer wird sowas in etwa? Und wErden die Okulare einfach eingeschraubt oder irgendwie festgeklebt?

Viele Grüße! Peter

Link to post
Share on other sites

Das mache ich natürlich. Allerdings ist mir das während des langen Wochenendes im Urlaub passiert. Und ungeduldig wie ich bin, dachte ich, ich frage mal, ob das schon mal jemandem passiert ist - damit ich ungefähr weiß, was auf mich zukommt.

Link to post
Share on other sites

Ich könnte es haben, schick mir bitte PN falls Du es bis jetzt nicht gefunden hast

 

Hi "Jerzy"! Bin definitiv interessiert. Leider kann ich Dir aus irgendeinem Grund keine PMs senden. Schickst Du mir eben eine, sodass wir das vielleicht per Mail klären können?

Danke!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...