Jump to content

Groß? Klein? Mittel?


Guest

Recommended Posts

Lesebrille? Oder technisch gesehn besser eine "Fernbrille" mit "minus"?

 

PS: Es kann auch sein, daß es individuelle Unterschiede gibt, was den "Überblick" angeht. Wir hatten ja schon den einen Kandidaten, der lieber ein kleineres Sucherbild für mehr Überblick hat, und ich kenne ein paar Menschen, die suchen dann und wann fieberhaft irgendwelche Dinge und irren durch Wohnungen oder Häuser uns schreien irgendwann panisch rum ... wenn ich mich dann vom Sofa erhebe um so eine Suche zu unterstützen, dann passiert es reacht oft, daß ich innerhalb der ersten zwei Sekunden nach Betreten des relevanten Zimmers den gesuchten Gegenstand erblicke.

Edited by Jan Böttcher
Link to post
Share on other sites

Ich bin es ja durchaus gewohnt, deine Beiträge zwischen den Zeilen zu lesen, aber bei dem letzten muss ich passen.

Die Diagnose Lesebrille erschließt sich mir trotz PS nicht.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Das eine "Problem" kann ja die Sehschärfe sein ("Lesebrille"), das andere der Sehwinkel (Tunnelblick oder Panorama?). Das mit dem Sehwinkel kann ja echt unterschiedlich von Mensch zu Mensch verteilt sein, da hat dann wohl jeder "seinen" Betrachtungsabstand (Bilddiagonale x individueller Faktor), und ein paar Leute haben wohl eher so Bilddiagonale x 15.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube in diesem Fall weder an das eine noch an das andere.

An Schärfe mangelt es nicht(wäre ja auch komisch, wenn das nur bei großen Bildern auftreten würde) und dass sich mein Sehfeld mit den Jahren verengt hat, glaube ich auch nicht so recht.

Zudem ist es ja nicht so, dass ich das Format nicht überblicken kann. Es wirkt einfach völlig anders und für mich hält weniger geschlossen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...