Jump to content
joergel

in der Möllerei...

Recommended Posts

Hallo Jörg,

 

das ist einer der Orte, wo ich mich gerne fotografisch etwas festbeiße, wenn ich dort bin. Gefällt mir schon durch das knackige schwarzweiß.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

das ist einer der Orte, wo ich mich gerne fotografisch etwas festbeiße, wenn ich dort bin. Gefällt mir schon durch das knackige schwarzweiß.

 

Gruß

Thomas

 

 

Danke Thomas,

 

kann ich verstehen. Ich war Mitte März mit einem Freund dort, als es noch richtig kalt war. Ich war zwar schon einmal vor einigen Jahren auf der Hütte, die Möllerei ist mir damals aber durchgegangen. Die Henrichshütte und einige andere Orte der sog. "Industriekultur" lassen meine Gedanken häufig in die Zeit schweifen, als dort Lärm, Hitze (oder auch Kälte) herrschten und Tausende Menschen ihren Lebensunterhalt mit der Arbeit auf der Hütte, der Zeche oder im Stahlwerk verdienten. Das nicht im Sinne romatischer Verklärung sondern im Respekt vor den Leistungen, die an diesen Orten vollbracht wurden, an denen wir jetzt mit der Kamera 'rumspazieren dürfen. Eine Welt die uns, als die Anlagen noch in Betrieb waren, verschlossen blieb.

 

Gruß Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

... Die Henrichshütte und einige andere Orte der sog. "Industriekultur" lassen meine Gedanken häufig in die Zeit schweifen, als dort Lärm, Hitze (oder auch Kälte) herrschten und Tausende Menschen ihren Lebensunterhalt mit der Arbeit auf der Hütte, der Zeche oder im Stahlwerk verdienten. Das nicht im Sinne romatischer Verklärung sondern im Respekt vor den Leistungen, die an diesen Orten vollbracht wurden, an denen wir jetzt mit der Kamera 'rumspazieren dürfen. Eine Welt die uns, als die Anlagen noch in Betrieb waren, verschlossen blieb. ...

 

 

Gedanken die ich gut verstehe und zu denen ich im folgenden Thread noch vor einigen Tagen etwas geschrieben habe: https://www.l-camera-forum.com/topic/283325-alte-arbeitsstätten-2/

 

Unter anderem habe ich dort meine Interpretation des Möllergrabens in der Henrichshütte veröffentlicht. Nicht gänzlich unähnlich zu Deinem.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×