Jump to content

in der Möllerei...


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...auf der Henrichshütte - Hattingen/ Ruhr


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Jörg,

 

das ist einer der Orte, wo ich mich gerne fotografisch etwas festbeiße, wenn ich dort bin. Gefällt mir schon durch das knackige schwarzweiß.

 

Gruß

Thomas

 

 

Danke Thomas,

 

kann ich verstehen. Ich war Mitte März mit einem Freund dort, als es noch richtig kalt war. Ich war zwar schon einmal vor einigen Jahren auf der Hütte, die Möllerei ist mir damals aber durchgegangen. Die Henrichshütte und einige andere Orte der sog. "Industriekultur" lassen meine Gedanken häufig in die Zeit schweifen, als dort Lärm, Hitze (oder auch Kälte) herrschten und Tausende Menschen ihren Lebensunterhalt mit der Arbeit auf der Hütte, der Zeche oder im Stahlwerk verdienten. Das nicht im Sinne romatischer Verklärung sondern im Respekt vor den Leistungen, die an diesen Orten vollbracht wurden, an denen wir jetzt mit der Kamera 'rumspazieren dürfen. Eine Welt die uns, als die Anlagen noch in Betrieb waren, verschlossen blieb.

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

... Die Henrichshütte und einige andere Orte der sog. "Industriekultur" lassen meine Gedanken häufig in die Zeit schweifen, als dort Lärm, Hitze (oder auch Kälte) herrschten und Tausende Menschen ihren Lebensunterhalt mit der Arbeit auf der Hütte, der Zeche oder im Stahlwerk verdienten. Das nicht im Sinne romatischer Verklärung sondern im Respekt vor den Leistungen, die an diesen Orten vollbracht wurden, an denen wir jetzt mit der Kamera 'rumspazieren dürfen. Eine Welt die uns, als die Anlagen noch in Betrieb waren, verschlossen blieb. ...

 

 

Gedanken die ich gut verstehe und zu denen ich im folgenden Thread noch vor einigen Tagen etwas geschrieben habe: https://www.l-camera-forum.com/topic/283325-alte-arbeitsstätten-2/

 

Unter anderem habe ich dort meine Interpretation des Möllergrabens in der Henrichshütte veröffentlicht. Nicht gänzlich unähnlich zu Deinem.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...