Jump to content

Oje, mich hat's erwischt...


Reini

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sammeln gilt vielleicht erst ab 3!? :unsure: 

 

Leica (No.2) sprich IIf.

 

In erster Linie hat's mir das hübsche Elmar angetan.

Es ist laut Seriennummer von 1934. Wird eines Tages an einer Standard aus den 30ern Verwendung finden, sofern mir eine hübsche zuläuft.

Kaum Putzspuren und keine Kratzer. Kein Öl in den Lamellen. Kein Pilz.

Wollte das Objektiv eigentlich mehr zerlegen, die Linsen innen reinigen, muss mir erst gebogene Stifte fürs Spezialwerkzeug zurechtbiegen.

Bisher alles oberflächliche gereinigt, die Schnecke entfettet/gereinigt und frisch geschmiert.

 

Bei der Kamera (ist von 1951) sollten die Zeiten laut Vorbesitzer stimmen.

Sucherfenster sind sehr sauber, der Entfernungsmesser reagiert gut.

Kamera oberflächlich gereinigt, den Aufziehknopf zerlegt und gereinigt, weil die kleinen Fenster trüb waren.

 

Der Leica Schriftzug war zur Hälfte wegpoliert, den hab ich ausgemalt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest 10511

Oh Du Ärmster !

 

Dieser Virus ist penetrant, Heilungschancen gleich null.

 

Viel Glück,

 

Uwe.

Der Virus lässt sich tatsächlich nicht mal mit der hartnäkigsten Vernunft bekämpfen :(

Link to post
Share on other sites

Guest 10511

Advertisement (gone after registration)

Ich bin diese Woche auch Opfer solch eines geworden!

Virusbeschreibung: Leica II Model D, Nickel Elmar ohne Nr. Baujahr 1932

Edited by cujoka
Link to post
Share on other sites

Irgendwann erwischt es fast jeden.

Ich versuche, das "Sammelgebiet" zu begrenzen.

 

Gruß

Thomas

 

Man muss sein Schlachtfeld irgendwie eingrenzen, Vitrine...oder in Kisten unter dem Bett. :D  Aber nicht verraten!  ^_^

 

@Cujoka. Salzburg könnt sich für einen schnellen Ausflaug ausgehn. :huh:

Edited by Reini
Link to post
Share on other sites

Zum Glück ist das Angebot sehr gross (kann man gut nach Vorlieben gustieren) und die Konkurenz recht klein.

Die Modellvielfalt ähnelt sich ja auch sehr. So dass ich höchstens 1 pro Epoche/Typ >brauche< hehe. Ne, scherz!

Link to post
Share on other sites

Moin! Wie wäre es mit Umsteigen auf Zorki / FED ? Dieses Virus läßt sich leicht mit reichlich Vodka kurieren ( zumindest lief das in der Produktion so ), die Teile sind günstig erwerbbar, die Optiken sind genauso gut wie das Vorbild  & sie lassen sich zur Not mit dem Vorschlaghammer reparieren.

(Meine Mitmenschen hassen mich für meinen bösartigen Humor!)

Gruß aus DA

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...