Jump to content

Suche Trockenpresse


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

ich suche eine Trockenpresse 50x60  in der Art der Büscher Trockenpresse (siehe Bild) .. die Macopresse ist mir zu schwer ..... ich schreibe hier, vielleicht hat jemand einen Tipp, wer noch so ein Teil im Lager stehen haben könnte...... es genügt auch eine einseitige Presse...

die Trocknung auf Trockensieben ist schon o.k.... aber das anschließende Pressen geht heiß eben besser..... und die Transferpressen sind mir zu schwer und zu voluminös.......ein Erfahrungsaustausch würde mich dennoch interessieren.....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

ich habe mir eine Transferpresse (für kleineres Format) gekauft ... war nicht teuer (made in ...) ... funktioniert einwandfrei, aber ich verwende sie trotzdem nicht.

Grund: ich finde die "ungepresste" - auf Glasplatte luftgetrocknete Oberfläche schöner. 

jetzt nimmt das schwere Teil wertvollen Platz in meiner kleinen Dunkelkammer in Anspruch ... falls wer Interesse hat, bitte melden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...