Jump to content

Unglaublich...was meint Ihr?


vortex

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sich dann noch über jemandes Religionszugehörigkeit zu echauffieren … 

Für mich hat das immer einen „komischen Geschmack“.

Für mich hat es eher einen extrem negativen Beigeschmack, Scientology als Religion zu bezeichnen. Das ist ungefähr so, als würde man die Mafia als Wohltätigkeitsorganisation bezeichnen.

 

https://www.verfassungsschutz.de/de/service/glossar/scientology1

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Das Rind wird extra gezüchtet, das Kroko nicht und der gefährdete Elefant schon dreimal nicht!

Selbstverständlich ist immer ein wenig Verlogenheit in solch einer Diskussion,aber gefährdete Arten gehen gar nicht.

Uwe

Doch, doch.... Uwe.

Die Alligatoren-Farmen züchten in aller Regel wohl nicht für die Wiederbelebung tropischer Flüsse... sondern für die Gürtel, Täschchen, Ubrenarmbänder Industrie. Wildfang dürfte da nicht verarbeitet werden.

Also Elefantenleder... Kroko-Taschen oder die Haut anderer bedrohter Tierarten ( wenn es überhaupt noch andere Gibt ??) finde ich einfach schlimm / pervers.

Ich bin kein Vegetarier, schon gar kein Veganer....... ich weiß allerdings nicht, wie lange mir das Schnitzel oder noch lieber das Rinderfilet schmecken würde.... wenn wir bei Haltung, Transport und Schlachtung näher dran wären.

Wenn wir uns ehrlich umblicken... wissen wir, dass wir die Erde ruinieren... hoffentlich nicht so bald...... aber die Menschheit ist sicher keine auf Dauer angelegte Spezies.

Wie hat Trump gesagt: Wozu haben wir die Atom-Bombe, wenn wenn wir sie nicht einsetzen wollen?

Wer wird unseren Atom-Müll für Hunderttausende von Jahren sicher lagern... versprochen wurde es ja schon lange.

Soviel zu den Fototäschchen..... lieber sollten wir ein Apfelbäumchen pflanzen?

Link to post
Share on other sites

Soviel zu den Fototäschchen..... lieber sollten wir ein Apfelbäumchen pflanzen?

Das schlimme ist daran, daß mittlerweile viele Menschen ein Apfelbäumchen gar nicht mehr als ein solches erkennen würden.

Edited by Fotoklaus
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Jetzt kommt bestimmt gleich noch so einer, der erst mal die Luft auf seinem Flug nach Patagonien verpestet um dann dort als Rucksackreisender die Welt zu retten. Nee, den Moralapostel muss man als Konsument in Deutschland und woanders in unserer westlichen „zivilisierten“ Welt wirklich nicht spielen. Selbst wenn man es nicht ändern kann oder will, schadet es nicht, sich trotzdem dessen bewußt zu sein.

Das ändert aber nichts daran, dass dieser Typ banane ist und die Taschen ob ihres Aussehens einen kaum zu unterdrückenden Würgereiz auslösen.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

 

Hehehe ""the church." It's a "scratch our back and we'll scratch yours" circle jerk."

 

Ja, das ist im Grunde genommen der viel schlimmere Teil, aber es interessiert in unseren (vom Privatfernsehen erzeugten) postfaktischen Zeiten niemanden mehr.  Freuen wir uns einfach über den Shitstorm der Tierfreunde!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Jetzt kommt bestimmt gleich noch so einer, der erst mal die Luft auf seinem Flug nach Patagonien verpestet um dann dort als Rucksackreisender die Welt zu retten. Nee, den Moralapostel muss man als Konsument in Deutschland und woanders in unserer westlichen „zivilisierten“ Welt wirklich nicht spielen. Selbst wenn man es nicht ändern kann (...)

Man kann. Nämlich Konsumverzicht üben. Und mit Bahn und Bus das Land bereisen.

Ist ganz einfach.

Link to post
Share on other sites

Auf so manche aber wirklich absolut unnötige Dinge kann man glaube ich schon verzichten.

 

Die Formulierung ist ja mal genial. Man kann den guten Willen förmlich mit Händen greifen. ^_^
Link to post
Share on other sites

Wie ist das eigentlich mit dem Cobalt und dem Lithium in den Kamera-Akkus? Wie und wo wird es gewonnen? Wie und wo werden die Akkus hergestellt? Was genau passiert mit den Akkus, wenn sie nicht mehr tun?

Kamera-Akku? Kenn ich nicht. Hab ich nicht. Will ich nicht.
Link to post
Share on other sites

Scientology macht mir nicht mehr Angst, als andere Religionen.

Und falls es keine Religion ist, macht es mir sogar keine Angst.

Mir machen auch Tellerminen keine Angst, weil es zwischen Hamburg und München - also in meinem kleinen Leben - keine gibt. Dennoch kenne ich die Gefahr von Tellerminen und bin empört, wie viele in Teilen der Welt herumliegen, die ich nicht betreten muss. Andere Menschen aber schon.

 

Will sagen: Man kann alles banalisieren, wenn man sich die Empathie für mögliche Opfer erspart.

Edited by Lufizer
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Man kann. Nämlich Konsumverzicht üben. Und mit Bahn und Bus das Land bereisen.

Ist ganz einfach.

 

Musst schon vollständig zitieren: .....oder will !

 

Ich für mich will weder mit Bus und Bahn das Land bereisen, so wie ich viele andere Dinge auch nicht will. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Musst schon vollständig zitieren: .....oder will !

 

Ich für mich will weder mit Bus und Bahn das Land bereisen, so wie ich viele andere Dinge auch nicht will.

Nicht bereisen ist natürlich NOCH viel besser. Klar.
Link to post
Share on other sites

@ Gerd.

 

Die Haltung von Tieren in Deutschland, kannst Du zumindest durch dein Kaufverhalten beeinflussen.

 

Uwe

Naja, weiß ich nicht, aber ich gebe mir wenigstens redliche Mühe. Aber ich hab´s in dieser Hinsicht auf dem platten Land mit dem Einkaufen von Nahrungsmitteln auch leichter - vielleicht?

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...