Jump to content

Focus Peaking und Wasserwaage


Rog3r_M

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

bisher ist mir nur möglich Focus Peaking ohne die Wasserwaage einzustellen. Ich hätte aber gerne beides zusammen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit und ich habe sie nur noch nicht gefunden.

 

 

VG

Roger

Edited by Rog3r_M
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Roger,

 

leider nicht. Das ist schon sehr ärgerlich, da ist man mit der CL schon besser dran. Bei ihr kann man alle Optionen einzeln anwählen.

 

Kommt FW-Uptdate, kommt vielleicht auch dies.

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

mit SL Objektiven geht es, und zwar so:

Wasserwage einstellen, dann manuell bei leicht gedrücktem Auslöser scharfstellen. Dann hat man Wasserwaage und Focuspeaking

 

Funktioniert leider aber nicht mit M-Objektiven.

 

Achso: ich habe Firmware 3.3.

 

VG

Roger

 

PS: ich hatte auch mal Leica angeschrieben um zu zeigen das hier ein Bedarf de Anwender besteht.

Edited by Rog3r_M
Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb mediafotografie:

...danke Roger - mir war schon oft aufgefallen, dass es irgendwie funktioniert, wusste aber nicht, wie ich es gemacht habe;

ist dies denn so überhaupt gewollt von Leica oder ein (weiterer) Bug der Firmware???

 

ich hatte wie schon gesagt mal Leica angeschrieben. Da kam zurück "geht nicht, vielleicht später"

Vielleicht ist es ein Bug, vielleicht ein Feature. Oder das Feature hat ein Bug, weil es nicht mit M-Objektiven fuktioniert.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...