Jump to content

greytones


X_Beliebiger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

TriX 1600 Lux 50

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Die Schiebetür würde ich auf jeden Fall so lassen, das Bild also nicht beschneiden. Es sind ja noch einige Dinge mehr, welche die auf einen zentralen Fluchtpunkt ausgerichtete Komposition und die vordergründig vorhandene Symmetrie in diesem Bild durchbrechen – teilweise sind diese Störungen sehr subtil, teilweise weniger, aber es sind mehr als man auf den ersten Blick meint. Gerade dieses Uneindeutige, Vielschichtige im Bild – die verschiedenen Flächen, die durchbrochenen Linien, die Schattierungen, die unregelmäßig gesetzten Punkte, aber auch die das flimmernde Korn, die Vignettierung oder die vermeintlichen Flecken – machen das Foto für mich sehr, sehr sehenswert. Es lädt sehr elegant zur längeren Beschäftigung ein, bleibt aber irgendwie rätselhaft. 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke. Jetzt kann ich's ja sagen: Mich lässt das Bild auch vollkommen kalt. Null Kopfkissen, dazu ist es mir, bis auf die Unschärfe viel zu alltäglich, eben so gar nicht rätselhaft.

Daran ändert auch kein, man möge mir verzeihen, Geschwurbel von wegen "flimmerndes Korn" etwas.

Link to post
Share on other sites

Als Kind habe ich einmal einen Film gesehen, an den ich nur eine ganz ganz dunkle Erinnerung habe: Da sind irgendwo auf der Britischen Insel - ich glaube in einem Mädchen-Pensionat - nach und nach Mädchen verschunden. Es gab da eine Szene, an die war ich spontan erinnert, als ich diese Frau im Vorbeigehen an dem Durchgang sah (das Kamera rauf und knipsen duaerte keine 2 Sekunden, kein Focus, nix). Erst recht, als ich das Foto dann abends im Scan wieder gesehen habe.

 

Das war diese Szene! In dem Film (es ist wirklich ur-, urlang zurück!), da ging auch ein Mädchen auf eine Art Höhle zu und verschwand ... Ob der Film eine Fiktion war oder eine Tatsachenstory (heute weiß man ja von solchen Dingen, aber vor 45 Jahren?), ist mir nicht bekannt. Ich habe auch keine blasse Ahnung, was das für ein Film war. Ich weiß nur, dass ich die ganze Nacht Angst hatte und dieses Bild bis heute in mir ist, so wie auch macnh andere Gruselfilme.

 

Soviel zu diesem Bild. Ich habe mir keinerlei Gedanken zur Gestaltung gemacht. Ich wusste, dass es unscharf sein wird, und ich hatte lediglich gehofft, dass man was erkennt und es gerade ist.

Link to post
Share on other sites

Das kann ich aus deiner Warte natürlich nachvollziehen.

Aber dass man das als unbeteiligter Bildergucker spannend findet,leuchtet mir weniger ein.

 

PS: Sollte natürlich Kopfkino und nicht Kopfkissen heißen. ^_^

Link to post
Share on other sites

Als Kind habe ich einmal einen Film gesehen, an den ich nur eine ganz ganz dunkle Erinnerung habe: Da sind irgendwo auf der Britischen Insel - ich glaube in einem Mädchen-Pensionat - nach und nach Mädchen verschunden. Es gab da eine Szene, an die war ich spontan erinnert, als ich diese Frau im Vorbeigehen an dem Durchgang sah (das Kamera rauf und knipsen duaerte keine 2 Sekunden, kein Focus, nix). Erst recht, als ich das Foto dann abends im Scan wieder gesehen habe.

 

Das war diese Szene! In dem Film (es ist wirklich ur-, urlang zurück!), da ging auch ein Mädchen auf eine Art Höhle zu und verschwand ... Ob der Film eine Fiktion war oder eine Tatsachenstory (heute weiß man ja von solchen Dingen, aber vor 45 Jahren?), ist mir nicht bekannt. Ich habe auch keine blasse Ahnung, was das für ein Film war. Ich weiß nur, dass ich die ganze Nacht Angst hatte und dieses Bild bis heute in mir ist, so wie auch macnh andere Gruselfilme.

 

Soviel zu diesem Bild. Ich habe mir keinerlei Gedanken zur Gestaltung gemacht. Ich wusste, dass es unscharf sein wird, und ich hatte lediglich gehofft, dass man was erkennt und es gerade ist.

picknick am valentinstag?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...