Jump to content

Leica T mi M-Objektiven - Monitoranzeige


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend...

 

Ich habe eine Frage zur T Belichtungsanzeige am Monitor beim Verwenden des Novoflex-Adapters mit dem M-Objektiv.

 

Wenn ich in M bin und die Zeit ändere, z.B. bei Blende 1.4, dann sehe ich die Änderung der Helligkeit am Monitor.

 

Wenn ich S benutze, Blende ist auch 1.4 und ich dann die Zeit ändere, ändert sich die Anzeige nicht.

 

Liegt das am Novoflex Adapter dem die Kontakte fehlen?

 

Gruß,

Christian

Edited by crashtain
Link to post
Share on other sites

Keiner eine Idee... vllt. präzisiere ich es etwas und nenne es Belichtungssimulation...

 

Wenn ich ein M-Objektiv an einer Sony A6000 oder A7 oder Fuji dran hatte, sah ich bei Zeitautomatik, oder im manuellem Modus immer die korrekte Belichtung am Display. Bei der T ist die oft falsch oder ändert sich sehr verzögert.

 

Die zuverlässigste Möglichkeit ist M mit Vorgabe der festen ISO und Zeit...

Link to post
Share on other sites

Ich stütze über den Satz: Wenn ich S benutze....... S steht für Blendenautomatik, dann ändert sich die Blende bei vorgegebener Zeit, funktioniert allerdings nicht bei M-Objektiven. Du meinst wahrscheinlich A statt S. Dann macht der Satz Sinn.

Übrigens, nur die Blenden beinflussen die Helligkeit des Monitors, nicht die Zeiten.

 

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

Ja, A...dennoch entspricht dann die Anzeige nicht dem tatsächlichen Bild. Die Belichtungssimulation funktioniert nicht wirklich ... ich stelle Blende 1.4 ein, die Zeit wird angepasst, logisch, aber das Bild, das ich sehe entspricht nicht dem Bild nach dem Auslösen ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...