Jump to content

Tauwetter im Val Roseg


Trennhüpfer

Recommended Posts

 

auch im Val Roseg (Oberengadin -CH) setzt sich langsam aber sicher Tauwetter ein ...

 

attachicon.gifL1007878 L1007878 Val Roseg-sw.jpg

X Vario

 

 

Erinnert mich an meine Wanderungen ins Val Roseg und die grandiose Landschaft. Für mich "Das Schönste was ich sah" Asta Scheibs Romanbiografie über das Leben von Giovanni Segantini. 

Im Winterkleid nicht zu toppen. Schlittenfahrt vom Bahnhof Pontresina zum Hotel Roseg?  

Edited by habe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Erinnert mich an meine Wanderungen ins Val Roseg und die grandiose Landschaft. Für mich "Das Schönste was ich sah" in Andenken an den Buchtitel zu Asta Scheibs Romanbiografie über das Leben von Giovanni Segantini. 

Im Winterkleid nicht zu toppen. Schlittenfahrt vom Bahnhof Pontresina zum Hotel Roseg?  

Ganz genau, mit dem Schlitten bis zum Hotel Roseg und von dort dann zu Fuss bis zum Fuss des Tschiervagletschers. Danach sind wir alles zurück bis Pontresina gewandert. Ein unvergesslicher Tag in einer beeindruckenden Landschaft und erst noch bei "Kaiserwetter".

Link to post
Share on other sites

Klasse, Jean-Pierre. Man wird einfach in die Landschaft hineingezogen.

 

Danke für die "Blumen", Stefan. Das Rosegtal ist im Winter eine besonders schöne Gegend, wo man Ruhe und eine sehr beeindruckende Landschaft geniessen kann. Schön, dass dir das Bild meinen Eindruck vermitteln konnte, denn genau so fühlte es sich an, man fühlt sich vom Roseggletscher angezogen ...  :).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

schööööööön   :)

  

Ganz ausgezeichnet, die Klarheit, die Perspektive, schön!

  

Auch die Ausarbeitung (Schnee, s/w) wunderbar!

Danke für die positiven Kommentare. Es freut mich sehr, dass das Bild gefällt und die Stimmung wie beabsichtigt „rüberkommt“.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...