Jump to content

Huawei P20 Pro mit Leica Vario-Summilux-H1.6-2.4/27-80 ASPH., 40MPix, Laserfocus


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

auch wenn ich im Apfellager beheimatet bin, hier die Gerüchteküche zum neuen Flaggschiff, das am 27.03. vorgestellt werden soll.

 

https://www.mobiflip.de/huawei-p20-pro-bilder/ bzw.

 

https://www.mobiflip.de/huawei-p20-pro-lila-blau/

 

mMn nährt dies -gemessen am Tempo der Kamera-Specs-Entwicklung- auch die Gerüchte, dass Leica über kurz oder lang über ein eigenes Red-Dot-Mobiltelefon nachdenkt.

Edited by allans1976
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Lächerlich, nur 5fach? Schau mal hier: https://light.co

 

 

Das macht auch absolut Sinn. Ich hatte mir die L16 gekauft, aber dann schweren Herzens wieder zurückgeschickt. Bei Portraits hatte ich öfters ausgebrannte Stellen, auch die "Bokeh Effekte" funktionieren eigentlich nur gut bei nicht-Portraits.

 

Für alles Andere aber ist die Kamera wirklich gut geeignet (ok, Sport würde ich jetzt auch nicht unbedingt damit machen), sieht man mal vom Katastrophen-Workflow ab - in Lumen (Software von Light) einlesen, dann in Lightroom exportieren und entwickeln. Keine Jpgs OOC möglich.

 

Ist halt alles noch ein Beta Status.

 

Und bei 35 und 70 mm (dort hat die Kamera die optimale Auflösung) wirklich eine Qualität die durchaus ans FF rankommt.

 

Wenn das aber alles in einem Mobiltetelefon verbaut ist und flüssig funktioniert, braucht man (leider) auch kein MFT mehr...

 

Viele Grüße!

Edited by redcam
Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...
  • 4 months later...

Hi,
ist jetzt nur das Mate 20Pro, 
aber zur Urlaubserinnerung reicht es allemal, da ich die großen Teile wegen schlechtem Wetter
eh nicht herumschleppen wollte, brauchte die Hand für den Regenschirm......😁 

Exif ist drann…..

 

 

Link to post
Share on other sites
Am 3.8.2019 um 17:44 schrieb Apo-Elmarit:

Na, ja, Regen ...
Besser Regen als Touristen - Regentropfen sieht man nämlich kaum:P

Hi,
ja hier am Markusplatz sieht es relativ leer aus,
aber in den engen Gassen; nur Regenschirme, 100erte...
das macht auch keinen Spaß, auch nicht zum fotografieren.
Ich hatte es nicht bereut die "große Kamera" im Hotel gelassen zu habe;
an diesem Tag...….😁
Daher auch meine Erkenntnis, für solche Erinnerungen geht heutzutage auch
schon mal so was. Natürlich nicht nur, aber allemal besser als gar nix.

Gruß

Horst

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb poseidon:

Hi,
ja hier am Markusplatz sieht es relativ leer aus,
aber in den engen Gassen; nur Regenschirme, 100erte...
das macht auch keinen Spaß, auch nicht zum fotografieren.
Ich hatte es nicht bereut die "große Kamera" im Hotel gelassen zu habe;
an diesem Tag...….😁
Daher auch meine Erkenntnis, für solche Erinnerungen geht heutzutage auch
schon mal so was. Natürlich nicht nur, aber allemal besser als gar nix.

Gruß

Horst

 

 

Hallo Horst,

#10; Markusplatz mit 16mm?

LG Bernd

 

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hallo,

Am ‎31‎.‎10‎.‎2020 um 15:31 schrieb maleica34:

... es eignet sich ideal für spontane Fotos, wenn man die große Kamera mal nicht dabei hat.

nicht nur für spontane Fotos. Falls noch nicht bekannt, schau einmal in den nachfolgenden Thread.

Gruß
Thomas

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...