Jump to content

HH


BlackDE

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M9 + 35mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Für mich erst auf den zweiten Blick ein interessantes und gelungenes Bild. Chapeau!

Echt?

 

 

 

Mir brennt das Bokeh im Auge!

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest 10511

Aber dieses Bild mag ich doch! Sehr sogar.

Wirklich? das verwundert mich sehr. Die Idee ist o.K aber der Innenraum (Wasser, Hauswäde u.s.w) ist doch nur eine graue Pampe,

und links am Balken entlang diese weissliche Linie....

Link to post
Share on other sites

Ich glaub', das wird doch nix mit der Adoption.

Ruhe auf den hinteren Plätzen!

 

Die Idee ist super, der Reißverschluss geht auf (Schlösser oben, Dachgiebel links), und ratsch hat man einen typischen Blick in HH hinein. Klar ist das Matsch, klar ist sowas analog "geschlossen" und logisch und schmeichlerisch, aber warum soll ich den Meister dieser Bildidee hier damit belästigen?

 

Glaubt mir sowieso keiner das mit dem betören einer Fläche ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Trotz Erklärung und Likes von Forenten denen ich gerne glaube.... das Bild versteh`ich nicht.

Das ist der Versuch, ein in HH inflationäres Motiv mal anders in Szene zu setzten.

 

Das ist an sich schon fast unmöglich, aber mit so einem Unschärfeberreich vollends misslungen.

 

Welches 35mm Objektiv hast Du denn da benutzt?

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Das ist der Versuch, ein in HH inflationäres Motiv mal anders in Szene zu setzten.

 

Das ist an sich schon fast unmöglich, aber mit so einem Unschärfeberreich vollends misslungen.

 

Welches 35mm Objektiv hast Du denn da benutzt?

 

Uwe

Ja, als ich die Schlösser gesehen hatte kam mir die spontane Idee dieses x-fach abgelichtete Motiv der Speicherstadt mal anders zu fotografieren. Leider war ich sehr spät dran und es war schon fast dunkel. Bei diesen Lichtverhältnissen nicht wirklich die Domäne der alten M9. Außerdem war es sehr kalt und begann zu regnen. Um überhaupt noch aus der Hand fotografieren zu können habe ich das Foto mit ISO 800 und offener Blende machen müssen. Übrigens, das unscharfe Gewusel auf dem Kanal sind schwimmende Eisplatten.

 

Verwendet hatte ich das 35mm Summicron. Danke an alle für die Kommentare.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...