Jump to content
Liesl

V 35

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo ich bin „Der Liesel „ sagt wer vergrößert noch mit dem v35 .

Wer hat Erfahrung damit, wer möchte diese teilen ?

Auch diejenigen die sich dem Heiland in die Hände gegeben haben.

Herzlich Gegrüßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der V35 hatte ja zwei Versionen der Mischkammer, die zweite hatte 2 Linsen und damit einer verbesserte Ausleuchtung ... da mir das Licht immer ein wenig zu weich war und ich den V 35 gerne an die Charakteristik des Focomat Ic heranbringen wollte, ließ ich mir einen Doppelkondensor (bei Kienzle) bauen und habe dann darauf die Mischbox gebaut....

meine Kombination aus Zentrierscheibe (Streuscheibe der Box von Kaiser) und einer Styroporkammer ergab nun einen minimalen Lichtabfall , der wirklich optimal war und besser als die Originalbox bei gleichzeitig härterem Licht....etwa eine halbe Gradation

Nachteil: die Belichtungszeiten gingen nach oben, weil die Streu-Centerscheibe viel Licht schluckt.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Bilder - welche Fotogrösse hast Du gescannt?

Gruss

Hans-Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...