Jump to content

Kleinbildfilm entwickeln und scannen lassen


timo832000

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend verehrte Mitforenten,

 

nach sehr guten Erfahrungen mit "meinfilmlab" und einer herben Enttäuschung bei Cewe hatte ich in Erwägung gezogen, einen FIlm zum Entwickeln und Scannen zu "Pixelnet" bzw Orwo zu senden.

Wer hat Erfahrung mit diesem Anbieter? Welche Qualität darf man beim Scan erwarten? Kann sich das mit "meinfilmlab" messen oder muss ich mit ähnlich miesen Ergebnissen wie bei Cewe rechnen?

 

 

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

 

 

 

Gruß,

 

 

 

Timo

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was man so hört, hat sich Jörg mit "seinfilmlab" sehr bewußt zwischen "billig und schlecht" und "teuer und man darf hoffen" positioniert.

Und was man so hört, kann man da auch Kontakt aufnehmen und noch Willensbekundungen abgeben.

 

Wenn jemand billiger bessere Qualität liefert (liefern sollte), dann hat (hätte) er Handlungsbedarf.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mir ist nur noch nicht klar, warum man nun unbedingt einen weiteren Anbieter von Laborarbeit suchen muss - dabei offensichtlich "herbe Enttäuschungen" und damit verdorbene Filme/verlorene Bilder in Kauf nimmt, wenn man offensichtlich bereits einen Dienstleister gefunden hat mit dessen gelieferter Qualität man sehr zufrieden ist?

 

Ich wäre froh, auf Anhieb jemanden gefunden zu haben und gut. das ist nämlich beileibe nicht selbstverständlich wie man sieht bzw. erleben durfte.

Edited by wpo
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Weiß es gerade nicht Cent-genau, aber es war glaube ich zuletzt 4,95€ oder so bei PS 13, jedenfalls deutlich teurer als beim DM und es kommt noch Porto dazu. Lohnt sich erst bei mehreren Filmen. Die Qualität und der Service sind natürlich Spitze.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Früher war Studio 13 in Stuttgart immer gut, hat jemand mit denen aktuelle Erfahrungen gemacht? Was kostet dort die E6 Entwicklung?

4,77 € + Mwst. + Rücksendekosten (und abzügl. Skonto bei Einzugsermächtigung)

 

. . Lohnt sich erst bei mehreren Filmen. Die Qualität und der Service sind natürlich Spitze.

So ist es !

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Man könnte sich natürlich nochmal je nach Wohnort auch am Wohnort umgucken ;-)

 

Klar, Fotolabor in Immighausen wird knapp, aber in Hamburch, Berlin, München, Frankfurt, Köln, Hannover ... da könnte es noch ein "vernünftiges" Labor (zwischen Apotheke und Drogeriemarkt) geben.

 

Hier um die Ecke ist Jan Kopp. OK, teurer als Rossmann, aber eben mit persönlichem Kontakt, auf Wunsch superschnell (sonst 1 Tag) und technisch einwandfrei.

Link to post
Share on other sites

Bei Pixelnet gibt es die gleiche Auflösung wie bei DM Entwicklungen. 1200pixel Automatikscans. PS13 liefert eine gute Entwicklung, aber die Scans sind verdammt teuer. Ein Frontierscan kostet unkorrgiert 11€ (EIN Bild). Für 2€ mehr bekomme ich die komplette Entwicklung UND den kompletten, gefilterten Scan bei Meinfilmlab. Ich bin dort seit letztem Jahr auch Kunde. Und ehrlich? Ich habe lange ein Labor gesucht und war drauf und dran analog an den Nagel zu hängen. Bei Meinfilmlab bleibe ich, weil die Qualität einfach stimmt. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...