wpo Posted November 10 Share #501 Posted November 10 Advertisement (gone after registration) vor 15 Stunden schrieb kladdi: Hallo zusammen, letztes Läuten für den Online-Treff am: Montag, dem 10. November 2025, um 19 Uhr Hendrik, Hartmut und ich werden ein paar Bilder zeigen. Gruß, Kladdi Oh, so`n Schiet! Da werde ich wohl noch in Hamburg unterwegs sein, befürchte ich. Zwar auch in Sachen Photographie, aber .... Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Gespräche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 10 Posted November 10 Hi wpo, Take a look here Berliner Leicastammtisch "BLS". I'm sure you'll find what you were looking for!
Biotar Posted November 10 Share #502 Posted November 10 Am 31.5.2025 um 16:41 schrieb hartgraef: Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir immer besonders viele Teilnehmer, wenn wir ein Thema (z. B. analoge Kameras, Vorstellung von Leicaneuheiten, Kameraspezialitäten, ...) hatten. Das dazugehörende Technikbefummeln ist z. B. online nicht möglich. Ich meine, alle sollten sich aktiv mit einbringen. Mit etwas mehr Aktivitäten in diese Richtung hatte ich eigentlich immer gerechnet, vor allem, weil der Leica-Store ja auch oft Bestandteil der Treffen war/ist. Am 31.5.2025 um 18:34 schrieb kladdi: @Hartmut. Es gibt selten etwas zu befummeln. Ich schätze auch einen Klönschnack.Gruß, Mit Anfragen oder speziellen Themen findet sich sicher genug Fummelstoff und zieht auch jene neuen Leute (wie mich), die nicht historischer Bestandteil der Runde sind und wenig Klönbeitrag leisten können. Ich hatte eigentlich immer etwas Besonderes in der Fototasche mitgebracht, fühlte mich aber durch die Runde nicht veranlasst, etwas Technisches oder Praktisches zu diskutieren. Es gibt doch eigentlich immer Themen, die viele Interessieren und neue Teilnehmer generieren - aktuell könnte man z.B. die M-EV im praktischen Umgang mit der SL vergleichen, oder einen RF-EV-Contest durchführen ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
MeggyMeggy2 Posted November 11 Share #503 Posted November 11 Hallo zusammen, für die gestrige Online-Session möchte ich mich herzlich bedanken. Die gezeigten Fotografien beeindrucken enorm, schwarz-weiß gehört die Zukunft🤣 Lieber Kladdi, danke für die stete Organisation, Koordination und Moderation. Ohne Dich kein „BLS“, so viel steht fest. Eine Flasche Rosé, gekühlt, steht für Dich und Bärbel bereit. Lässt sich online nur schwer überreichen, so sieht ihr auch mich für abwechselnde Präsenztreffen. Warum nicht ein Re-Start in 2026? Mit Bodo als Senior? Herzlich, Gerhard Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted November 13 Author Share #504 Posted November 13 Hallo zusammen, wir treffen uns erneut online am: Donnerstag, dem 18. Dezember 2025, um 19 Uhr Gruß, Kladdi 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts