Jump to content

Leica MP


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

naja, das mit der MP ist vielleicht nur eine irrationale Liebelei.......ich hatte mal 2 M6..... im Winter hatten beide  Veschlüsse Probleme mit dem gleichmäßigen Ablauf und der CS konnte das Problem wie er sagte nicht lösen. Ich verkaufte sie daher. Die MP soll da besser sein,,,, aber brauchen tue ich sie nicht,,,,, es ist wie gesagt eine irrationale Liebelei und daher lege ich mir vielleicht eher eine M3 aus Nostalgie zu... lasse das metallene Okular tauschen......meist gehe ich doch mit der ZM raus,,,,,,

Du willst unbedingt eine MP, also kauf Dir eine. Alles andere ist ablenklen und um den heißen Brei herum reden. Du kaufst Dir jetzt eine M3/ M2/ M4, hast die MP immer noch im Kopf und

bist einfach nicht glücklich. "Brauchen" ist eh kein Argument.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

4T € sind mir zuviel.... ganz einfach.., da hört meine Liebe auf

 

 

ach komm. So 'ne schöne Schwarzlack wo hinterher das Messing durchschimmert? So eine die Dich jahrelang begleitet, die Deine Erinnerungen mit teilt, die Geschichten erzählen kann. Denk an jeden Tri X den Du mit dem Ding durchziehen wirst und an jedes Negetaiv, wenn Du den Schnellspannhebel geschmeidig und samtig betätigst. Hach...  :)  :p  ;)

 

Aber mal im Ernst: Sollte man verstehen, obwohl die Investition sicherlich langlebiger ist, wie in aktuelle Digitaltechnik. Gebraucht wäre eine Alternative, wobei man auch hier keine MP geschenkt bekommt. Ich würde mir den Wunsch nicht aus dem Kopf schlagen wollen und vielleicht ergibt sich einmal eine Gelegenheit?

 

Weiterhin viel Glück bei der Suche und viel Spaß beim Träumen. 

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Thomas scheint meine MP zu beschreiben; na ja, er kennt sie ja.... Weil der 'appe Lack' nicht von Künstlerhand ab ist, sondern durch intensive Benutzung seitens des Erstbesitzers, konnte ich die Kamera zu einem durchaus vertretbaren Preis kaufen (in Höhe einer Spitzen-M6), vom Händler mit Garantie. Der sagte mir, 'Kunden für sowas' finde man auch nicht an jeder Ecke, da müsse man Kunden und Wünsche schon recht gut kennen. So ist es. Missen würde ich das Ding nicht gerne, obwohl der Unterschied zu meiner M6 objektiv nicht so ist, dass er nun wahnsinnigen Mehrpreis rechtfertigen würde.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Gregor,

 

Habt ihr jedes Gefühl für Stil, Eleganz und ewige Schönheit verloren? Eine MP riecht doch nach Zahnarzt. Was ihr sucht ist eine M2. ...

 

 

weit gefehlt, weit gefehlt. Der Zahnarzt muss sich da aber schon mächtig recken. Hier ist eher die Berufsgattung Schönheitschirurg mit Privatklinik gefragt:

 

https://www.ebay.de/itm/Leica-M2-black-paint-with-Leicavit-MP-Vintage-original-condition/263635923166?hash=item3d61ecf0de:g:ExkAAOSwcs9a4QCZ

 

Und so schnell kann 'ne schöde MP zum Schnäppchen werden.  :p

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Gregor,

 

 

 

weit gefehlt, weit gefehlt. Der Zahnarzt muss sich da aber schon mächtig recken. Hier ist eher die Berufsgattung Schönheitschirurg mit Privatklinik gefragt:

 

https://www.ebay.de/itm/Leica-M2-black-paint-with-Leicavit-MP-Vintage-original-condition/263635923166?hash=item3d61ecf0de:g:ExkAAOSwcs9a4QCZ

 

Und so schnell kann 'ne schöde MP zum Schnäppchen werden.  :p

 

Gruß

Thomas

 

Ja, der Boris laßt es wieder mal krachen :) Eine MP muß nicht zwangsweise eine alte sein die letzte Version tut's auch und für den Schwarzlack-Abrieb kann man selber sorgen :)

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ja, der Boris laßt es wieder mal krachen :) Eine MP muß nicht zwangsweise eine alte sein die letzte Version tut's auch und für den Schwarzlack-Abrieb kann man selber sorgen :)

Muss man ja auch heutzutage nicht mehr 30 Jahre hinfummeln, was viele gebrauchte M9 mit "wunderschöner Patina" beweisen ;-)

Link to post
Share on other sites

Die Ungeduld unserer Tage.... Kamera von 2016 und soll aussehen, aber nur außen natürlich, wie die aus dem Kriegseinsatz in Korea... gab es da schon die MP ? , sonst nehmen wir Irak. Man hat die Auswahl... oder die Gemeinschaftskamera einer Bildzeitungsredaktion.....

Man kann auch seine Fototasche mit ganz feinem Schleifpapier ausfüttern? :-)))

Andere zahlen Zehntausende, wenn die alte Neuwertige, wie frisch aus dem Laden ausschaut. Schon seltsam ... Manches.

Link to post
Share on other sites

Es muss wohl der Muschelkalk vom Sylter Strand herhalten, wenn der Irak zu fern liegt :-)

Ja,bei einem ausgedehnten Spaziergang im Sand hinter sich her ziehen und anschließend zum Service.... sicher kostet, aber der Look und dann noch von Sylt, wo man mich ohnehin kennt ? :-)))

Link to post
Share on other sites

Ja,bei einem ausgedehnten Spaziergang im Sand hinter sich her ziehen und anschließend zum Service.... sicher kostet, aber der Look und dann noch von Sylt, wo man mich ohnehin kennt ? :-)))

Das sind so die Memonte wo ich mich frage ob ich mich im für mich angemessenen Forum bewege ...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ach wpo, es soll Frauen geben die sich einen teuren Nerz-Rock kaufen und das Fell so "rasieren" das er wie ein Samtrock aussieht.

Männer kaufen für ihr Auto den stärksten Motor, der überhaupt möglich ist... und lassen die Marken des Herstellers am Heck entfernen...und laden an Ampelkreuzungen Fahrer mit der gleichen Karosse mit den entspr. Blicken , Gesten und ein paar mal Gas geben zu einem flotten Ampelstart auf ??

Das Gleiche machen Motorradfahrer unter sich aus.... oder, habe ich auch schon erlebt, Motorradfahrer lassen am Berg ein extra flottes Auto vorausfahren und überholen dann .... seit einigen Jahren und den dunklen Helm-Visieren macht es wohl weniger Spaß, weil die Mitraser und Autofahrer die Gesichter,das Siegreiche Grinsen nicht mehr sehen können??

Wir kaufen Leica-Fotoapparate und etliche von uns schwärzen die meist weißen Firmen-Schriftzüge. Oder schleifen einer fabrikneuen Kamera ein strapaziert anmutendes Äußeres an, eine arg benutzte Profi-Kamera vortäuschend... die nach dem Sonntagspaziergang wieder in die Vitrine gestellt wird??

In Kochel Obb., die sogen. Kesselbergstraße zum Walchensee hoch ist so eine, bei Motorradfahrern äußert beliebt... für diese Geschwindigkeitsspiele. Über Jahrzehnte hinweg hat man da versucht durch Moderniserung der Strecke, versch. Fahrbahnbeläge, Montage von Leitplanken, Überhöhung der Kurven........ zuletzt blieb nichts anderes übrig, als die Straße für bestimmte Zeiten für Motorräder zu sperren. Es hat zu viele Unfälle und Tote gegeben.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Habt ihr jedes Gefühl für Stil, Eleganz und ewige Schönheit verloren? Eine MP riecht doch nach Zahnarzt. Was ihr sucht ist eine M2.

 

Gruß Gregor

Vorsicht jetzt!

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ach wpo, es soll Frauen geben die sich einen teuren Nerz-Rock kaufen und das Fell so "rasieren" das er wie ein Samtrock aussieht.

Männer kaufen für ihr Auto den stärksten Motor, der überhaupt möglich ist... und lassen die Marken des Herstellers am Heck entfernen...und laden an Ampelkreuzungen Fahrer mit der gleichen Karosse mit den entspr. Blicken , Gesten und ein paar mal Gas geben zu einem flotten Ampelstart auf ??

Das Gleiche machen Motorradfahrer unter sich aus.... oder, habe ich auch schon erlebt, Motorradfahrer lassen am Berg ein extra flottes Auto vorausfahren und überholen dann .... seit einigen Jahren und den dunklen Helm-Visieren macht es wohl weniger Spaß, weil die Mitraser und Autofahrer die Gesichter,das Siegreiche Grinsen nicht mehr sehen können??

Wir kaufen Leica-Fotoapparate und etliche von uns schwärzen die meist weißen Firmen-Schriftzüge. Oder schleifen einer fabrikneuen Kamera ein strapaziert anmutendes Äußeres an, eine arg benutzte Profi-Kamera vortäuschend... die nach dem Sonntagspaziergang wieder in die Vitrine gestellt wird??

In Kochel Obb., die sogen. Kesselbergstraße zum Walchensee hoch ist so eine, bei Motorradfahrern äußert beliebt... für diese Geschwindigkeitsspiele. Über Jahrzehnte hinweg hat man da versucht durch Moderniserung der Strecke, versch. Fahrbahnbeläge, Montage von Leitplanken, Überhöhung der Kurven........ zuletzt blieb nichts anderes übrig, als die Straße für bestimmte Zeiten für Motorräder zu sperren. Es hat zu viele Unfälle und Tote gegeben.

Oochnööh Gerd,

 

nach rund 40Jahren Motorradfahrerei musst Du nicht versuchen mir so einen Vergleich zu verkaufen ...

Link to post
Share on other sites

Jeder Vergleich ist möglich, aber durchaus nicht alle sind sinnvoll.

Man muss und braucht auch nicht alles auf sich beziehen.

Freu Dich über Dein langes und hoffentlich unfallfreies Motorradfahrerleben. Ich bin manchmal recht neidisch auf die Kradler.

Gestern erst habe ich die Kolonnen in überhöhtem Tempo durch das Altmühltal brettern seheh, neben vielen anderen die sich verantwortlich bewegt haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...