Jump to content

Leica MP


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eigentlich suche ich eine bezahlbare Leica MP (analog), gibt es wohl aber nicht...... ich habe eine M 4-P gefunden, die hat bereits den Suchereinblick der M6 - das gesamte Oberteil im Grunde..... wenns gäbe, hätte ich gerne eine M3 ebenfalls mit M6 Kunststoffsuchereinblick (Okular) (Brillenträger), aber das gibt es wohl nicht,,,, eine M4 P nochmals wie meine erste wäre auch nicht schlecht,,,, vielleicht in Chrom ..... vielleicht hat jemand einen Tip?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bei Ebay ist gerade eine Leica MP in schwarzlack für 1699 EUR drin, das finde ich bezahlbar.

 

Gruss Moritz

 

Sorry to write in English in German part of this forum but this MP is a scam, it appears on different accounts with the same description and photos.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bei Ebay ist gerade eine Leica MP in schwarzlack für 1699 EUR drin, das finde ich bezahlbar.

 

Gruss Moritz

Solange der TO nicht ein Budget angibt, ist das alles stochern im Nebel. Wenn dieser Preis für eine MP günstig ist und man eine solche kaufen will, müsste man wohl zuschlagen.

Wenn man es dann nicht tut, ist der Preis wohl trotzdem außerhalb des Budgets...

Meine Hilfestellung: Für eine schöne, voll funktionsfähige M6 wird man wohl zw. 800 und 1000 Euro einkalkulieren müssen.

Link to post
Share on other sites

naja, das mit der MP ist vielleicht nur eine irrationale Liebelei.......ich hatte mal 2 M6..... im Winter hatten beide  Veschlüsse Probleme mit dem gleichmäßigen Ablauf und der CS konnte das Problem wie er sagte nicht lösen. Ich verkaufte sie daher. Die MP soll da besser sein,,,, aber brauchen tue ich sie nicht,,,,, es ist wie gesagt eine irrationale Liebelei und daher lege ich mir vielleicht eher eine M3 aus Nostalgie zu... lasse das metallene Okular tauschen......meist gehe ich doch mit der ZM raus,,,,,,

Edited by gauss
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

ist subjektiv.... aber 2.600 sind schon ne Stange.....die recht hoch liegt

Das sehe ich genauso,viel zu hoch!

 

Der Neupreis meiner MP lag bei ca. 3600 DM.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...