Jump to content

35mm Objektiv an einer IIIg?


Reini

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der SBLOO ist sicher der schönste Aufstecksucher dieser Brennweite, der im Gebrauch beste Sucher ist er nicht. Aber Du legst Wert auf zeitgenössische Kombination, da bleibt Dir nichts Anderes als der Kauf --- und der Trost, dass die guten 35-Sucher anderer Hersteller auch nicht billiger sind.

Link to post
Share on other sites

[...]  Sind halt schon deftig zb. diese SBLOO. :huh:

 

Obwohl nicht u kleines Angebot da ist, wird der Preis hochgehalten.

Vielleicht könnten Sammler ein paar ihrer >Guckerl< ins Volk werfen!?

 

Meiner bleibt bei mir, auf der X2 :)

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

nur mal so als Anregung, IIIg habe ich gerade nicht zur Hand ;)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Du wirst aber ruhig schlafen Reini. Versprochen. Oder ?

 

Ich verstehe absolut alle Sammler. (ausser die Schweinderl- Bügeleisen- Guglhupfformen- .....) naja haben auch ihre Daseinsberechtigung.

 

 

Hier muss man sich schon schwer beherrschen. :huh:

 

Kennt ihr das auch spätestens nach dem 3ten Teil?   Sie zu ihm: >Die schau'n doch alle gleich aus.< :unsure:

 

Aber meiner Frau gefällt die Leica und das ZUbehör auch. Ihr ist bewusst, daß das was besonderes ist. :wub:

Edited by Reini
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Reini, sei ganz beruhigt,

 

noch bist Du kein Sammler. Du suchst nur eine stimmige Schraubleica-Ausrüstung zusammen. Das kann man noch vernünftig nennen. Wenn Du jetzt sie noch benutzt und gerne auch in der Vitrine Deine Freude dran hast, ist noch alles im grünen Bereich.

 

Erst wenn Du anfängst, zuerst der reinen Vollständigkeit halber noch dieses und jenes Modell meinst haben zu müssen, wenn Du anfängst, A+ gegen mint abzuwägen, wenn es ganz bestimmte Zeitzeugnisse, Sondereditionen, historisch einmalige Entwicklungsschritte, Farbvarianten, Fehlgravuren etc. etc. sein müssen, solltest Du möglichst bald mit Deinem Vermögensberater und einem Therapeuten sprechen.

 

;-)))

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@romanus53

 

Lecker,Lecker. Du stehst auf "Heavy Metal " ?  :D 

 

Der 5cm Sucher hinten Rechts sieht aber schon schwer verdächtig nach einem "Revi" für die FW190 aus.  :D 

 

Gruß

Michel

ICh tippe da eher auf ROSOL, der kam 1951 auf den Markt; allerdings fehlt das Logo, könnte also auch eine Kopie sein. Für die FW190 wäre der auch zu filigran mit seinen Verstellmöglichkeiten.

Link to post
Share on other sites

summaron mit sbloo

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

summaron it viooh

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So einen runden Universal- Sicher möcht ich eher nicht. Der sbloo wäre mir am liebsten.

 

Was meint ihr zum Voigtländer Turnit 3?

Der würd mir auch gefallen. Mit seiner Belederung und dem Chrom. Da gibts sogar einen ähnlichen (oben offenen) von Leica.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...